Ich bin unselbstbewusst bzw. unsicher!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

nein wie süß. dass ein junge sowas schreibt ♥ ;) versuch einfach dein Äusseres zu akzeptieren und atme in solchen Situationen einfach mal druch. Und mehr als ein Nein kist es doch auch nicht! Davor brauchst du keine ANgst zu haben. und wenn sie dich so anlächelt ist sie wohl selbst schuld, wenn sie angesprochen wird ;)

Hey.

Also, erstmal: Ich kenne dein Problem nur zu gut, auch wenn ich ein Mädel bin ;) Mein Tipp: Werd lockerer! Sprich einfach wahllos Leute auf der Straße an. Frag nach der Uhrzeit oder dem Weg zum Kino oder so. Mit der Zeit wirst du weniger Hemmungen haben, auf Leute zuzugehen. Fang erst mit Erwachsenen an und arbeite dich dann auf Leute in deinem Alter runter. Achja, keine Anmachsprüche ;) Die ziehen bei den meisten Mädels sowieso nicht.

Viel Glück!

Hey MisterStone,

ich weiß echt was du meinst, ich wünsch mir auch manchmal dass ich den Mund aufmache!! Ich schaffe das auch nur, wenn ich grade echt gut gelaunt bin, und genügend Zeit habe mir einzureden, dass ich garantiert abgewiesen werde. Wenn ich mir das nicht einrede, bin ich nämlich im Nachhinein total geknickt wenn ich tatsächlich abgewiesen werde..

Meine Strategie ist, dass ich mir denke "hey, ich habe nichts zu verlieren, und viel zu gewinnen" und wenn ich keine Anforderungen an denjenigen stelle den ich anspreche (z. B. dass er nett antwortet, mir seine Nummer gibt, mich wiedersehen will), dann kann er mich auch nicht enttäuschen!

Liebe Grüße, Marienkäfa

also so bitte zu keiner hingehen^^ denk dir lieber was besseres aus^^ und wenn du nich ausprobierst...hast du ja auch nix von.. und die kensnt du ja eh nich also hast du eig nix zu verlieren! und wenn dir alle sagen dass du gut aussiehst.. glaub denen einfach.. warum sollten die dich anlügen?^^

Also "Hey Süße krieg ich deine Nummer" ist jetzt nicht wirklich charmant, aber ich denke mir in solchen Situationen als Motivation eigentlich immer folgendes:

"Was ist der Unterschied zwischen Korb kriegen und gar nichts sagen ? Keiner. Also sag was, dann hast du zumindest eine Chance."

MisterStone 06.07.2012, 23:55

Jaa da hast du auch Recht ;)

0
Marienkaefa 06.07.2012, 23:56

jaa!! ey, wenn ich so angesprochen werde, dann hab ich direkt das Vorurteil, dass dieser jemand einfach nur nen Macho ist, der sicher niemals eine Ahnung haben wird wie ich eigendlich ticke.^^ Der Herr den mich anspricht und von mir dafür belohnt wird, sagt irgendwas passendes und unaufdringliches zur Situation, und zwar in einwandfreiem Hochdeutsch :P

0
DerPianist 07.07.2012, 00:06
@Marienkaefa

Was hälst du davon Marienkäfer.

"Hey ! Ich hab dich da vorne im Café sitzen sehen und wollte dich einfach gern kennen lernen und mich mit dir unterhalten - such dir einfach ein Thema aus. Ich bin bin übrigens XY"

0

Versuchs einfach.....mehr als einen Korb kann sie dir nicht geben. Nutz die Chance.....entweder es klappt oder nicht!!

MisterStone 06.07.2012, 23:54

Ja da hast du Recht ^^

0

wenn du solche schlechten sprüche drauf hast dann bekommst du bestimmt einen korb -.-" wieso nciht einfach "hallo" sagen oder "hi" ?

MisterStone 06.07.2012, 23:44

Wenn ich ''hallo'' sage,fährt die einfach weiter oder sagt auch ''hallo'' und geht weiter?

0
Marienkaefa 07.07.2012, 00:05
@MisterStone

Jap - Hallo ist zu wenig wenn man sich nur kurz sieht - da muss man schon einen Grund geben um Zeit und Aufmerksamkeit zu bekommen

0
Marienkaefa 07.07.2012, 00:06
@MisterStone

Jap - Hallo ist zu wenig wenn man sich nur kurz sieht - da muss man schon einen Grund geben um Zeit und Aufmerksamkeit zu bekommen

0
Hey Süße krieg ich deine Handynummer?

Das wird zu 95% nicht klappen. Zumindest nicht bei richtigen Frauen!

Was soll passieren wenn sie dir einen Korb gibt? Du wirst sie wahrscheinlich sowieso nie wieder sehen und wenn doch was soll dann passieren? Denkst du sie ersticht dich? Wer nichts zu verlieren hat kann nur Gewinnen (Farid Bang) ;)

MisterStone 06.07.2012, 23:47

Ja ich bin 14,deswegen soll das eig. klappen :)

Ja ich kenn die Strophe :p Hast Recht.

0
katarofuma 06.07.2012, 23:49
@MisterStone

Naja ok mit 14 ist es noch ok :D Aber später lade die Frauen lieber auf einen Cafe ein ;) Achso kleiner Tipp lass nicht locker wenn sie dir einen Korb gibt ;) Also das heißt nicht das du sie stalken sollst aber aus Erfahrung mögen es Frauen wenn man um sie "kämpft" sprich nicht aufgibt um sie kennen zu lernen :)

0
SweetCookie96 07.07.2012, 00:00
@MisterStone

Solange du nicht zu aufdringlich bist, sollte das eig. klappen ^^ Ich fänds süß, weil das dann auch ein Beweis ist, dass er mich kennenlernen will :)

0
Marienkaefa 07.07.2012, 00:02
@MisterStone

Wenn das Mädchen schüchtern ist, dann macht sie sowieso erstmal nen rückzieher, weil sie vielleicht im ersten Moment überfordert ist - dann musst du zumindest so lange an ihr dran bleiben, bis sie sich nochmal überlegt, ob tatsächlich nichts mit dir anfangen will. Einfach ein bischen reden und nett aussehen^^.

--> ich habe mal einen super süßen Jungen abgewiesen, der echt nett wirkte und gut aussah - das ist mir leider 30 sekunden zu spät aufgefallen - ich war einfach überrumpelt und hab Vorsichtshalber einfach abgewiesen : (

0

Willst du etwa von jedem hübschen Mädchen die Handynummer?

Oberflächlichkeit... -.-

MisterStone 06.07.2012, 23:44

Mein Gott die mir auch gefällt & erst Frage durchlesen und dann dumme Komments. schreiben.

Danke!!

0
Neunundzwanzig 06.07.2012, 23:44

wenn sie ihm gefällt warum nicht?? es soll ja auch noch sowas wie charakter geben. wenn du seine fragen mal richtig durchdenken würdest, würdest du merken dass er nicht umbedingt aufs ausehen schaut.

0
Neunundzwanzig 06.07.2012, 23:48
@MrPlutonium

also meiner meinung nach klingt er jetzt nicht umbedingt nach diesem typischen Matcho-stereo Typen. aber ich lass dir deine & du mir meine Meinung, ja?.

0
SweetCookie96 06.07.2012, 23:49
@MrPlutonium

WTF?!

Laberst du etwa jeden an, scheißegal wie er aussieht? Jeder achtet automatisch aufs Aussehen, DU sicherlich auch!

Gott ey, ich reg mich hier schonwieder auf wegen dir, du Pflaume -.-'

0
MrPlutonium 07.07.2012, 00:08
@SweetCookie96

Ich versuch hier zivilisiert zu reden und dann kommen diese "DAS ist das Internet, ich bin anonym"-Typen und fangen gleich mit Beschimpfungen an!

0
MisterStone 07.07.2012, 00:14
@MrPlutonium

MrPlutonium du siehst einen Menschen der dir gefällt,guckst auf ihn 1mal und dann kennst du schon sein Charakter,verstehe ich das richtig? Oder was willst du mir eig. damit sagen?

Sag doch wie du das machen würdest.

0
SweetCookie96 07.07.2012, 00:14
@MrPlutonium

Also wenn du "Pflaume" als Beleidigung nimmt, weiß ich's auch nicht mehr xD

Und tut mir Leid, aber ich finde es einfach sinnlos was du hier schreibst. Natürlich spricht er Mädchen an, weil er sie hübsch findet, was soll er denn sonst machen? Du kannst nunmal niemandem seinen Charakter ansehen ^^ Dafür muss man Mensche nunmal ansprechen ;-)

0
MrPlutonium 07.07.2012, 00:16
@MisterStone

Nichts, ich kenne das Mädchen ja nicht, mir gefällt ja nicht jedes Mädchen, das gut aussieht!

0
MisterStone 07.07.2012, 00:18
@MrPlutonium

Jeder Mensch hat seinen eigenen Geschmack und deswegen gefällt mir auch nicht jedes Mädchen! Aber heute war das ein besonderer Fall. Und da ich sie leider nicht fragen konnte,frage ich euch wie ich das überwinden kann. Alles klar? ;)

0
SweetCookie96 07.07.2012, 00:34
@MrPlutonium

Nein, es war lediglich eine "Bezeichnung ohne beleidigenden Hintergrund" ;-) Du kannst es natürlich gerne als Kompliment nehmen, wenn du Pflaumen magst xD

0
SweetCookie96 06.07.2012, 23:47

Ich stimme Neunundzwanzig zu. Er hat einfach nur Angst, Mädchen die ihm gefallen anzusprechen, was hat das mit Oberflächlichkeit zu tun?

0
MrPlutonium 06.07.2012, 23:48
@SweetCookie96

Weil man jetzt nicht wirklich ein Mädchen nach der Handynummer fragen sollte, wenn man sie nicht kennt!

0
MisterStone 06.07.2012, 23:48
@SweetCookie96

Ja klar schau ich aufs Aussehen. Aber meine Frage war eigentlich: Wie überwinde ich meine ''unsicherheit''? Wenn mir ein Mädchen gefällt,ist das verboten sie zu fragen oder was hier los? Ich sehe den Mensch zum ersten Mal und da kenn ich schon den Charakter oder wie?

0
SweetCookie96 06.07.2012, 23:51
@MrPlutonium

Lass ihn doch?! Mir wärs lieber, mich würde jemand nach meiner Nummer fragen, als diese typischen "Hat es wehgetan als du vom Himmel gefallen bist?"-Sprüche -.-

0
Neunundzwanzig 06.07.2012, 23:51
@MisterStone

nein ist es nicht. und wie soll man bitte sonst jemanden, den man nicht kennt, kennelernen, indem man nicht ihn auf einen Kaffee einlädt oder nach der Nr. fragt? vergiss es einfach was er gesagt hat.

0

Was möchtest Du wissen?