Ich bin unreif und habe kaum Selbstbewusstsein!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also eins ist erst einmal sicher: Bei der Körpergrösse wirst Du nichts machen können. Es kommt auch nicht darauf an, wer die meisten Handy-Nummern gesammelt hat, sondern dass man sich auf die Personen hinter den Handy-Nummern verlassen kann. Sieh Dich doch nur mal auf FB um, wieviel Freunde da einige haben. Aber sind das wirklich Freunde?

Und was den Neid angeht: Am besten nicht danach gucken, was andere haben, sondern darauf stolz sein, was Du selber hast. Wenn Du einfach mal Dein hinreissenstes Lächeln aufsetzt und mal ganz aufgeschlossen auf die leute zugehst, die Du wirklich magst, dann wirst Du sehen und staunen, wie Dir die "Herzen" zufliegen werden. Vergleiche Dich nicht immer mit anderen. Sei einmalig. Sei einfach mal anders. Nicht immer der "Herde" nachlaufen. Wenn man nämlich als "gutes Schaf ständig der Herde folgt", dann sieht man vor sich nur lauter Ar…löcher.

Also ich glaube einfach, dass du wie du schon gesagt hast ein bisschen zu wenig selbstbewusstsein hast. Dabei übersehen ein andere oft und man kann sich nihct wehren. Das du gegenüber deinen Verwandten so vorlaut und lustig bist, liegt daran dass du sie schon lange kennst und dich bei ihnen wohlfühlst. Steh vor dem Spiegel und sag: Ich bin schön. Denn genau das bist du. Nur weil du keine Bestätigung von den anderen bekommst muss dass doch noch lange nicht stimmen. MIt mehr Selbstbewusstsein trittst du bei anderen Menschen freundlicher auf. Sei offen für neues.

Wie komme ich an Selbstbewusstsein? Ich HASSE peinlich Situationen??

0

Was möchtest Du wissen?