Ich bin Ungarisch, ich brauche eine wohnsitz (nur meldezettel) in Wien, Woher?

3 Antworten

Um in Österreich gemeldet zu sein, muss man aber tatsächlich dort einen Wohnsitz haben.

Ansonsten wäre dies illegal und dient vermutlich nur dazu, um in betrügerischer Art die Sozialleistungen des österr. Staates in Anspruch zu nehmen......

Gib mal in Österreich über eBay, oder ähnlich eine Kleinanzeige auf.

Ich möchte nur Melden. Ich brauche einen österreichischen Adresse.

Woher kommt der Nachname Piloty?

Könnte er ungarisch sein? Weiß jemand Genaues?

...zur Frage

Wie ist die Wohnungssuche in Wien?

Hallo an allen,

lebe gerade in einer Mietwohnung in Stuttgart. Habe aber schon einen nahezu sicheren Job in Wien. Aber ich habe wirklich keine Ahnung wie die Wohnungssuche in Wien aussieht. Klar kenn ich Wien bin desöfteren dort habe aber nie darauf geachtet. Ist in Wien ebenfalls eine so extreme Wohnungsknappheit wie in München und Stuttgart? Welche Bezirke empfehlen sich? Hat jemand Tipps wie ich schnell eine 2 Zimmer Mietwohnung finden kann?

Freue mich auf jede Antwort

...zur Frage

Wohnsitz anmelden in gewerblicher Wohnung?

Ist es möglich seinen Wohnsitz in einer gewerblichen Wohnung zu haben?

...zur Frage

Wohnsitz anmelden in Österreich

Hallo alle miteinander!

Ich beginne ab diesem Semester meinen Master in Wien. Weiß jemand, ob ich mich auch mit einem vorläufigen Reisepass meinen Wohnsitz in Wien anmelden kann? Ich habe leider keinen Reisepass und hatte nun meinen Umzug auf diesen Freitag gelegt. Und ist es schlauer seinen Erst- oder Zweitwohnsitz in Österreich anzumelden? (Auf meinen Personalausweis warte ich gerade übrigens auch noch, da die Bearbeitungszeit irgendwie länger dauert und er im Januar abgelaufen ist...)

Viele Grüße

...zur Frage

Ab wann darf man in wien samstagjobs machen?

Wie alt muss man sein um in wien samstagjob betätigen zu dürfe ?

...zur Frage

Meldezettel (Österreich)

Ist "Nachweis der Anmeldung" das gleiche wie ein "Meldezettel" schaut nämlich anders aus, es sind aber die gleichen Informationen wie im Meldezettel drinnen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?