Ich bin unbeliebt! :(

...komplette Frage anzeigen

18 Antworten

ich habe nix falsch gemacht , soweit ich weiß

Wahrscheinlich ist genau das dein Problem. Du bemühst dich ständig, alles richtig zu machen, nichts falsches zu sagen, möglichst jedem zu gefallen. Dabei hast du Spontaneität und Ehrlichkeit verloren, und sie durch eine perfekte Rolle ersetzt, die du aber nicht wirklich bist.

Nette Typen sind aalglatt, keiner weiss, wie man sie wirklich einschätzen soll, und daher haben sie auch wenig Freunde.

Überleg mal, ob da was dran ist, was dich betrifft...

Geht mir haar genau so!

Ich habe Vermutungen was es bei mir sein könnte: Mein Modegeschmack, meine Witze, mein Aussehen an sich,... Allerdings bin ich auch ein Mädchen, da gibt es sichtbare Unterschiede beim beliebt und unbeliebt sein. Bei mir ist es allerdings eine Mischung aus Unbeliebtheit und Eifersucht. Ich glaube es ist nicht so, dass ich all zu viel falsch mache. Eher, das die anderen es besser machen. Die sind alle beliebt. Nur ich sitze eben eine Etage tiefer. Ich versteh das du nicht einfach so weiterleben willst, geht mir genau so. Ich rate dir zuerst: Mach einen Tag deinen Alltag ganz gewöhnlich durch, nur das du nach allem was du sagst und tust überlegst warum du es getan hast, und wie es sich für die anderen aus deinem Mund angehört hat. Wenn du Zeit zum Nachdenken hast, überlege, ob den anderen etwas, von dem was du getan oder gesagt hast, nicht gefallen hat. Das ist der erste Schritt, wenn es dir sinnvoll vorkommt probiert es aus, wenn du denkst es ist völliger Quatsch dann nicht. Es kostet ja nichts!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hannahkowski

einfach viel reden, du darfst nicht schüchtern und still sein. Falls du wenigstens ein paar freunde hast, dann versuch mit denen so viel zu unternehmen wie möglich und vielleich auch durch diese freunde neue leute kennenzulernen. Habe mut! Mach den mund auf!

Lauf mit einem Lächeln durch die Welt und die Welt wird Dir zurück lächeln.

Das hört sich platt und einfach an, ist aber nicht platt und einfach. Nimmt Dir einfach für heute vor raus zu gehen und 20 Leute anzulächen und Du wirst die tollsten Rektionen bekommen. Das gleich machst Du morgen auch und zusätzlich wünschst Du den Leuten noch einen guten Tag. Ich bin mir sicher, dass Dein Tag in der Schule am Montag ganz anders läuft, als Du heute denkst. Kopf hoch und berichte hier mal kurz, was Du erlebt hast.

wird gemacht :)

0

Das IST platt und einfach! Sowas funktioniert auf offener Strasse im flüchtigen Umgang mit Passanten, Verkäufern oder Leuten, die man mal kurz anspricht, das läuft aber nicht so einfach bei den Menschen, die einen gut kennen und denen man jeden Tag begegnet. Die durchschauen nämlich diese Lächelparade.

Ich würde auch keinen Freund haben wollen, der ständig nur lächelt.

0

wenn du neu in der Klasse bist ist das am Anfang normal, aber wenn nicht ist das ein ernstes Problem.Versuch einfach Kontakte zu knüpfe,frage deineN BanknachbarIn oder rede mit Leuten über alltägliches z.B. Jetzt haben wir ja Mathe, herr/frau xy ist mir voll(un)sympathisch.Wenn alle Merken das du total OK bist kommen die von selbst auf dich zu.Mach dir da mal nicht all zu große Sorgen.Es sei den du bist ein fieses Ekel;).

Erst ein mal locker bleiben...

Es ist ganz normal das jungs in deinem alter nicht immer beliebt sind oder alle tolle freunde haben. Du bist momentan in Entwicklungsphase und in dieser Zeit sucht irgendwie jeder einen Weg zu sich selbst.

Lass der Welt Zeit dich zu Entdecken! Habe damals auch ähnliche Probleme gehabt... Diese haben sich von alleine gelöst! Denn dein Leben lang wirst du immer wieder Privat, Job oder Zufälig Menschen kennenlernen. Und da wird jemand dabei sein... Der Dich toll findet!!!

ich sitze auch zuhause :) wenn du svz hast,kannste mich ja adden.dann schreiben wir ein bisschen ;) ~Domii~

musste cooler werden. lern gitarre, später e gitarre und gründe ne band, oder so. vllt is es auch dein aussehen in dem alter sind alle sehr oberflächlich. oder dein charakter, sei nicht zu nervend, eher gechillt, cool, aber nicht gestellt.

hey ich weiß das hört sich jetzt komisch an aber frag doch einfach mal was sie gegen dich haben oder ob du bei irgendwas mitmachen kannst. LG PS vielleicht kommst es dir auch nur so vor, niemand wird von niemandem gemocht:) Viel Glück

Das ist eine Phase deines Alters. Man braucht extrem viel Bestätigung...

Mach dir nichts draus.

Andererseits könnte das natürlich auch an deinem Verhalten liegen. Vielleicht benimmst du dich kindischer als deine Freunde? Vielleicht redest du am besten mal mit deinen Verwandten. Die können das vielleicht besser einschätzen, als die GF Community-mitglieder die dich ja persönlich nicht kennen.

Gruß Frenshsam

ich würde mir erstmal die frage stellen: muß ich beliebt sein?

ich wars auch nicht. weil ich 'anders' war. nicht 'hip'. oder so.

wenn mich jemand nicht mag wie ich bin, dann ist das nicht mein problem. es gibt genug menschen auf der welt die einen mögen. für jeden gibt es das.

und die schule ist eine 'phase' - sie geht vorbei, danach gibts ein komplett neues leben, neue kontakte. das wenigste bleibt bestehen.

vielleicht hast du interessen, denen du in vereinen oder ähnlichem nachgehen kannst? - gemeinsamkeiten schaffen eine basis. leute die dir ähnlich sind, die mögen dich auch - und du mußt dich nicht verbiegen!

geht mir auch so..aber ich habs in den griff bekommen indem ich offener geworden und auf die leute zugegangen bin. Verliere dein Selbstvertrauen nicht!!

Irgendwan muss es geben, dass die andren nichts mit dir machen wollen. Ich würde an deiner Stelle mal jemanden fragen mit dem du etwas mehr zu tun hast was die anderen denn so stört an dir. Nur wenn du es weißt kannst du was ändern. Wir kennen dich ja nicht ;-)

mann muss ja nicht beliebt sein.haupsache man hat zumindest irgendwo einen guten freund

wenn du mit der Einstellung ich habe nichts falsch gemacht an die Sache rangehst , dann hast du schon verloren !!!

Vielleicht coolerer Kleidungsstil und ein Deo? Keine Ahnung... Aber wenn dich dann erst die Leute mögen kannst du auch drauf schei.... ;)

oder schmeiß mal ne Party und lade alle leute die du magst dazu ein und dann sehen sie schon dass du auch cool bist!

0
@blubberblase27

Oder du gehst auch mal da hin wo alle hingehen: In die Disko, in die Stadt... etc. da lernst du bestimmt auch andere leute kennen! ;) Mir fällt irgentwie dauernd wieder was neues ein :D

0

knüpf neue kontackte

Interesse erzeugt Gegeninteresse.

Was möchtest Du wissen?