Ich bin um ca..22:00 Uhr eingeschlafen und bin vor ca. 10 Min ungewollt wach geworden und lieg immer noch im Bett :/ Wobei ich eig. bis ca. 8:00 Uhr pennen wol?

7 Antworten

Aufstehen, Licht anmachen oder aufs Handy gucken ist meiner Erfahrung nach nicht so gut. Stattdessen hilf frische Luft (naja wenns kalt ist reicht auch nur paar Minuten denke ich), sich einzumummeln und an einen schönen Film zu denken. Gute Nacht schonmal :)

P.s ich meine schonmal gelesen zu haben, dass du spätestens nach 15 Minuten einschläfst, wenn du dich garnicht bewegst

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
15

Dauert bei mir trotzdem gerne mal über eine Stunde. War aber schon immer so, dachte eigentlich das sei normal.

1

Geh ins Bad und dusche dich mit ganz kaltem Wasser ab. Dann warte bis dir eiskalt ist und du zitterst. Anschließend trockne dich schnell ab und hüpf ins Bett. Die angenehme und nötige Wärme deines Betts wird dich sofort einschlafen lassen.

Mach einfach die Augen zu. Irgendwann schläfst du schon ein, auch wenn es vielleicht etwas dauert. Und denk nicht ans einschlafen und nicht an die Uhrzeit. Das macht dich nervös und hält dich wach.

Wie in seinen alten schlafrythmus reinkommen?

Schlafe um 1:00 Uhr ein und stehe um 12:00 Uhr auf
Wie ändere ich das schnell?

...zur Frage

Nachts wach, tags schlafen gesundheistschädlich?

Mein Schlafrythmus ist seit beginn der Ferien ziemlich kaputt. Ich bleibe wach bis ca. 5uhr und stehe auf um ca. 13uhr. Ist es ein Gesundheitsrisiko zu diesen zeiten (nicht) zu schlafen?

MfG

...zur Frage

Ich ging um ca. 0:00 Uhr ins Bett und bin um ca. 12:00 Uhr aufgestanden, aber war dennoch extrem müde. Ich bin es jetzt immer noch und weiß´nicht wie ich mich?

wach halten kann. Bitte um Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich meinen Schlafrythmus wiederherstellen?

Ich waren Sommerferien und am Montag habe ich wieder Schule. Mein Schlafrythmus hat sich so gestellt das ich um 3:00 uhr einschlafe und um 11:00 uhr aufwache. Zum schlaf zwingen hilft bei mir nicht und da ich am Montag auch Geburtstag habe, habe ich auch angst das ich den Tag verschlafe da ich so früh aufstehn muss und Mittags wie ein Kartoffel Sack ins Bett fallen würde. Wie kann ich meinen Schlafrythmus jetzt so umstellen das ich um 21:00 uhr einschlafe und um 5:30 aufwache ?

...zur Frage

Ich bin gestern um 22:00 Uhr bis 0:00 geschlafen und bin jz von da an wach. Wie lang sollt ich jz pennen um fit zu sein?

...zur Frage

Ich kann nicht schlafen wegen Mittagsschlaf?

Ich habe gestern von 10:00 bis 18:00 Uhr geschlafen, dannach bin ich um 22:00 Uhr ins Bett gegangen und habe geschlafen, bin aber um 0:00 Uhr aufgewacht. Jetzt will ich versuchen einzuschlafen, schaffe es aber nicht. Soll ich einfach wach bleiben oder weiter versuchen zu schlafen? Ich habe heute um 8:40 Uhr Schule.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?