Ich bin über eine rote Ampel gefahren was kommt jetzt auf mich zu?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In einer Ampel selbst ist niemals ein Blitzer eingebaut. Kann gar nicht, weil der Blitzer ja erst auslöst, wenn man die Ampel überfahren hat, also wenn man dahinter ist. Ein Blitzer schon in der Ampel selbst würde also gar keinen Sinn machen.

Entweder ist der in einem Kasten an einem Mast hinter der Ampel oder in einer Säule, die hinter der Ampel am Straßenrand steht. Die Dinger erkennt man aber auf jeden Fall, außerdem sind da meistens Kontaktschleifen in der Fahrbahn, die man auch sehen kann, direkt hinter der weißen Haltlinie.

Es gibt auch nicht an vielen Ampeln einen Blitzer sondern bei den wenigsten. 99 Prozent haben keinen Blitzer.

Normalerweise merkt man auch tagsüber, wenn man geblitzt wird.

Fahr doch einfach dort nochmal hin und sieh nach, ob da einer steht. Falls nein kannst Du beruhigt durchatmen und musst jetzt nicht wochenlang warten, ob da was von der Bußgeldstelle kommt.

Und natürlich beim nächsten mal besser aufpassen ... ;-)

Eher selten wird an Ampeln auch geblitzt, da Du auch kein Blitz wahrgenommen hast würde ich stark annehmen dass da kein Blitzer war.

Wenn Du nun nicht von Jemanden des Rotlichtverstosses angezeigt wirst (was äusserst selten vorkommt wenn Du Keinen Behindert oder gefährdet hast), wirst Du sehr wahrscheinlich keine Konsequenzen zu erwarten haben.

nicht jede Ampel hat so einen Blitzer. Außerdem merkst du es wenn du geblitzt wirst. Also nächstes Mal einfach besser aufpassen

Naja, nicht jede Ampel hat einen Blitzer. Wenn du post bekommst, gehe zu einem Rechtsanwalt für Verkehrsrecht, vielleicht kann der was drehen

Dein Bruder will dich nur ärgern. Ob eine Ampel einen Blitzer hat sieht man an dem Starenkasten. Diese sind nicht an Nebenstraßen aufgebaut, denn sie sollen ja Geld verdienen.

Da wirst du die Ampel wohl bezahlen müssen. Nicht jeden Blitzer in Ampeln merkt man beim blitzen, da sie schwarzlicht benutzen. Probezeit ist dann erstmal futsch. 

EddiR 03.07.2017, 22:09

Die Ampel bezahlen...? Schwarzlicht für Blitzer? Was für ein Unsinn!!! 

Und in Ampeln ist nie ein Blitzer. Wenn dann kommt der nach der Ampel. Denn man muß die ja erst (bei rot) passieren!

1
Hohenscheid 03.07.2017, 22:16
@EddiR

Dann komm mal zu mir, wir haben Blitzer direkt in den Ampeln über der Straße (Normale Landstraße) und da merkt man nicht wenn es blitzt. Google einfach mal Schwarzlicht-Blitzer und du wirst schlauer !!

0
machhehniker 04.07.2017, 06:32
@Hohenscheid

Schwarzlicht-Blitzer werden für Geschwindigkeitsübertretungen genutzt, nicht für Rotlichtverstösse.

Wie soll denn ein Blitzer in der Ampel einen Rotlichtverstoss blitzen können? Um den Rotlichtverstoss nachzuweisen muss man im Gefahrenbereich der Kreuzung fahren, also nach der Ampel!

0
machhehniker 06.07.2017, 06:03
@Hohenscheid

Also sind die jetzt nicht mehr direkt in den Ampeln sondern an den gegenüberliegenden Ampeln. Zwischenzeitlich bringst Du auch nicht mehr die Blitzer bei Dir sondern allgemein einen Artikel über Ampelblitzer.

Die Negativbewertung bekamst Du eigentlich von mir weil die Antwort völlig daneben war einem bereits nervlich angeschlagenem Menschen noch solch einen erschreckenden Unsinn zu erzählen.

Bist Du so ein armes Würstchen als dass Du es als nötig empfindest so Etwas zu machen?

Hier ging es aber nun nach hinten los, grösstenteils weil Du Dich selbst reingeritten hast (lach).

0

Was möchtest Du wissen?