Ich bin über eine rote Ampel gefahren in der Probezeit Bußgeldbescheid kam aber steht nicht von einem Aufbauseminar drin was nun?

3 Antworten

Der Bußgeldbescheid ist das Strafrechtliche für deinen Verstoß . Allerdings 238 € ? normalerweise sollten es 228,50 € sein !

Das Aufbauseminar wird dir zugehen , wenn der Bußgeldbescheid rechtkräftig abgeschlossen ist .

du bekommst gesonderte Post von der Führerscheinstelle - da wird dir noch mal alles zum Lesen geschickt. 

Verlängerung der Probezeit und das wohlbekannte ASF kommt unweigerlich - mit gesonderten Kosten - rechne da mal mit so 400-500€

Was steht denn nun genau in dem Bußgeldbescheid? 

Rote ampel überfahren polizei hat es gesehen hat mich aber nich angehalten kommt was auf mich zu?

Ich bin noch in der probezeit und bin gestern über eine rote ampel gefahren ich stand erst an der Ampel da sie rot War dann wurde der abbiegen Pfeil grün und ich sah die andere Ampel nicht habe also nicht gemerkt das die Ampel zum geradeaus fahren noch rot War bin dann vom Beifahrer drauf hingewiesen worden das rot War und bin langsam über die Kreuzung gefahren habe aber niemanden gefährdet es War nachts und eigentlich kein verkehr also in einer Kleinstadt doch nach kurzem Blick in den Rückspiegel habe ich die Polizei im Rückspiegel erkannt die dann direkt hinter mir War kann was auf mich zukommen? ich wurde nicht angehalten und bin auch nach Vorschrift weiter gefahren

...zur Frage

Probezeit 1 Punkt

Hallo,

ich bin gestern über eine rote Ampel gefahren die max 1 Sekunde Rot war. Allerdings hätte ich um stehen zubleiben können scharf bremsen müssen und hätte den hinter mir bei mir hinten drin. Wurde danach von der Polizei angehalten die das eigentlich auch so sieht wie ich aber trotzdem eine Strafe aufschreiben müssen. Er meinte ich bekomm eine Bußgeldstrafe und nur 1 Punkt. Allerdings bin ich in der Probezeit wie bewirkt sich der Punkt auf mich? Aufbauseminar ? Probezeitverlängerung ? Der Polizist hatte aber nichts dazu gesagt.

Wenn ja, wie lange dauert ein Aufbauseminar ?

...zur Frage

Ampel ist rot, ich fahre um 3Uhr nachts durch und plötzlich ein Polizei auto.. Hält mich an, was passiert nun.?

Um 3Uhr nachts über eine rote ampel gefahren (In der Probezeit) nach der nächstes kreuzung kam ein polizei wagen und schrieb mich wegen rotfahren auf. Übrigens waren wir zu 3. im Auto und behaupteten dass es Orange gewesen war. (Ohne aussage zu machen) Was passiert jz ? Lappen weg? Aufbauseminar? Etc.

...zur Frage

Rote Ampel überfahren in der Probezeit Bußgeldbescheid?

Mein Kumpel ist vor knapp 4Wochen über Rot gefahren weil er nicht mehr halten konnte und wurde dann von der Polizei angehalten. Jetzt hat er von der Stadt den Brief bekommen das er 90€ Bußgeld + Bearbeitungsgebühr bezahlen er ist aber noch in der Probezeit kommt der noch einen Brief oder hat er Schwein gehabt?

...zur Frage

Rote Ampel mit Fahrrad. Führerschein machen gefährdet??

Hallo,

ich bin mit dem Fahrrad über eine rote Ampel gefahren und wurde von der Polizei angehalten und bekomme nun noch Post. Anhörungsbogen oder Bußgeldbescheid, kann ich nicht sagen. Ich habe angefangen, meinen Führerschein zu machen, habe aber weder die theoretische Prüfung noch die praktische Fahrprüfung gemacht. Gibt es nun wegen der roten Ampel auf dem Fahrrad ein Problem, zur Fahrprüfung zugelassen zu werden? Und sie sieht es mit Punkten in Flensburg und Bußgeld aus als Fahrradfahrer, wenn man noch keinen Führerschein gemacht hat? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?