Ich bin traurig, was kann ich dagegen tun?

12 Antworten

Hallo,warum du traurig bist, musst du hier freilich nicht sagen, nur macht es dann wenig Sinn, Dir eine gute bzw. eine erfolgreiche Empfehlung zu geben... Nun ich will es aber mal versuchen: Wenn Du diesen Zustand schon länger kennst (Traurigkeit) und das Gefühl hast, dass dies immer um diese Jahreszeit ist, spricht man auch von einer depressiven Symptomatik/Verstimmung, dann solltest Du einen niedergelassen Psychiater aufsuchen, oftmals fehlt Dir das besagte Sonnenlicht... und man kann außerdem mit einer medikamentösen Einstellung oftmals etwas bewirken. Sollte der Grund aber bekannt sein, dann hilft viell. auch der Psychologe um das Problem zu bearbeiten, Ursachen sind wichtig um gegen sie anzukämpfen und diese zu beseitigen!!! Trauer, oder den Partner verlieren, unglücklich verliebt sein....all das kann man Ursache sein und man braucht sich nicht dafür schämen... es passiert jeden von uns im leben, nur geht jeder anders damit um. Hol Dir Hilfe, zu Zweit ist´s deutlich leichter... viel Glück

Wenn du weisst warum du traurig bist ändere etwas an der Situation! Rede mit einer guten Freundin oder deinem Partner. Oft hilft es wenn du mal überlegst in wie weit du selbst etwas an deiner Traurigkeit mitverschuldet hast.

Versuche herauszufinden warum du traurig bist! Wenn Du es weisst dann tu aktiv was dagegen! Überlege dir was so schlimm daran ist und denke positiv! Geh an die Luft und lenk dich ab! Lies das Buch - SORGE DICH NICHT - LEBE! Rede darüber es hilft nicht es hineinzufressen! Liebe Grüße

Wozu soll ich noch Leben?

Ja gibt es einen Grund Leben zu wollen? Also ich sehe keinen Sinn im Leben. Aber was soll man da tun wenn man nur noch vegetiert? Welchen Sinn macht das Leben denn überhaupt? Ich jedenfalls sehe keinen Sinn am Leben, was soll man tun wenn man schwerst depressiv ist und am liebsten erlöst werden will das heisst sterben? Ich meine es gibt kaum eine andere Lösung als der Tod. Finde ich zumindest. Wozu also noch weitervegetieren? Macht doch keinen Sinn ewig zu vegetieren oder?

...zur Frage

Gibt es so eine Art Schuldepression?

Ich bin normalerweise ein fröhlicher Mensch. Nur wenn es um die schule geht, werde ich ganz traurig und depressiv. Mich kotzt alles an, geht alles auf die Nerven und will bloß weg. Es gibt keinen Grund wie Mobbing oder so. Ich habe die Gefühle einfach so. Gibt es sowas? Und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

wäre meine Schwester Traurig wenn sie Hören würde das ich sage was soll ich auf ihrer Hochzeit?

...zur Frage

Traurigkeit - trotz perfektem Leben?

Hallo liebe Community,

ich weiß momentan nicht mehr weiter. Ich liebe mein Leben, habe eine tolle Familie, werde demnächst Tante und mein langjähriger Partner und ich möchten in naher Zukunft zusammenziehen. Mit meiner Familie verstehe ich mich blenden und wir verbringen sehr gerne Zeit miteinander. Auch in meinem Freundeskreis läuft alles bestens - wir unternehmen regelmäßig abwechslungsreiche  Dinge, können über alles reden und sind schon über viele Jahre hinweg beste Freunde. Mein Partner und ich kamen erst letzte Woche von einem wunderschönen Urlaub zurück und sind seit vielen Jahren glücklich miteinander. Die Balance zwischen Arbeit, Freizeit, Freunden, Familie und Partnerschaft könnte meiner Meinung nach nicht besser sein. Und das Wichtigste: Wir sind alle gesund und haben ein Leben, das frei von Schicksalsschlägen ist. Ich bin unglaublich dankbar für dieses Leben und weiß das alles auch zu schätzen. Genau deshalb verstehe ich auch nicht was mit mir los ist .. Ich fühle mich manchmal so leer und traurig und weine so viel ohne einen Grund. Ich habe Ängste und kann nichtmal genau sagen wovor ich Angst habe.

Kennt irgendjemand dieses Gefühl oder weiß wie ich damit umgehen kann? Dieses Gefühl ist nicht dauerhaft, aber trotzdem kommt es hin und wieder vor - so wie gerade im Moment - und dann bin ich so traurig, dass ich nichts mit mir anzufangen weiß..

Im Voraus schon vielen Dank für alle Antworten! :-)

...zur Frage

Traurig am Morgen und am Abend?

Ich werde seit etwa ein, zwei Monaten immer wieder am Morgen und am Abend recht Traurig. Manchmal gibt es für diese Traurigkeit Gründe, manchmal sind diese Gründe aber sehr inkomprehensibel, also niemand versteht wieso mich dies traurig macht. Manchmal bin aber auch grundlos traurig.

Ich weiss nicht wirklich was ich dagegen machen kann.

...zur Frage

Hilfe, ich bin seit ein par Monaten traurig, vielleicht deppressiv, weil ich eine ehemalige Freundin vermisse, wie kann ich meine Stimmung wieder verbessern?

ps: mein Hobby macht mir seitdem auch kaum noch Spaß :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?