ich bin traurig.. unsere katze hat gerade vor 10 minuten eine ratte angeschleppt die noch gelebt hat

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist eigentlich ein gutes Zeichen wenn sie euch die Ratte bringt. Weil sie will ihre Beute mit euch Teilen und euch dafür Danken das ihr euch so gut um sie kümmert und sie alles hat was sie braucht.

Dein Kater ist nicht blöd, sondern er teilt sein Fressen mit Euch, was ein spezieller Liebesbeweis nach Katzenart ist. Dafür sollte Euer Kater ausführlich gelobt und gestreichelt werden.

Ansonsten ist es ganz normal, dass Katzen Ratten und Mäuse jagen, denn Katzen sind nun mal Raubtiere und bleiben es ein Leben lang und Ratten und Mäuse gehören ganz einfach zu ihren Beutetieren und das ist nun mal von der Natur so eingerichtet.

Ich kann auch nicht immer zusehen, wenn meine Katzen ihre Beute halb lebendig hier anschleppen, aber in der Regel überlasse ich meinen Katzen ihre Beute, denn meistens haben die Beutetiere bereits so schwere Verletzungen, die man nicht mal von aussen sieht, dass sie so oder so verenden würden.

Himmel! Sei froh, dass du keinen großen Hund hast, der könnte mal ein Reh anschleppen! Wenn du damit nicht klar kommst, dann musst du Tiere halten, die sich von Pflanzen ernähren! Isst du kein Fleisch? Das murksen aber andere Leute für dich ab, das muss einem dann nicht leid tun, weil man es nicht sieht?

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?