Ich bin transsexuell, wie bekomme ich die weiblichen hormone?

5 Antworten

Hallo, evideo ...sorry für meine späte Antwort zu deiner Frage.

hier "https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-ein-mann-sein-gibt-es-hier-jemand-mit-dem-ich-reden-kann" hatte ich allgemeine Details in meinem Kommentar zur Frage erwähnt, wobei es im Link eher um "transidente Männer" geht...

allgemein wollte ich fragen, ob du denn bereits die Hormone bekommen hast, oder ob Ämter noch Fragen, Befunde, Gutachten, etc. benötigen?

entscheidest du dich denn auch für operative Eingriffe oder für Alternativmöglichkeiten?

hast du auch eine Korrektur an Vorname und dem Geschlechtseintrag in den Dokumenten geplant?

gerne kannst du mir auch eine Freundschaftsanfrage und hier im Forum Nachrichten mit Antworten senden :-)

Ich bin mir sicher , das du erst auf die 2 Gutachten warten musst. Ich habe in meiner großen Verwandtschaft eine (jetzt) Frau , wo das aus anderen Hintergründen heraus zu entscheiden war; erst war sie noch zu jung , dann kam die Pubertät und viele Persönlichkeitskonflikte. Sie ist echt fast dran kaputt gegangen; dann kamen noch von Seiten der Ärzte in der Klinik Bedenken auf , weil bei ihr vorher eine Zwitterproblematik bestand. Es war wirklich ein langer steiniger ,trauriger Weg für die Betreffende. Heute ist sie eine junge erwachsene Frau ,sie hat geheiratet und glücklich als Frau. Es war also die richtige Entscheidung. Früher als Kind war sie wie ein halber Junge (mehr noch) und sehr wild und grob . Da war sie auch noch sehr am hin und herpendeln zwischen den Geschlechtern. Kurzum möchte ich dir Mut machen , auch diese Gutachten noch gelassen abzuwarten. So eine Entscheidung muss wirklich gut durchdacht sein ;für deine Gefühlswelt wünsche ich dir ganz viele gute Eindrücke , die nur eine Frau empfinden kann. Viel Glück ♥

Oh musst erst zum Psychologen der das bestaetigt das du dich verändern möchjtest (äußerlich) kenne ein Mädchen die das auch mal gemacht hat sie hatte auch ricxhtige Kurven und Brüste danach gehabt ;) LG Maja

Da musst du erstmal auf die Gutachten warten. Wünsche dir alles Gute und viel Glück :) P.S. Es ist nicht schlimm wenn du dich als Frau wohler fühlst. Jeder soll so leben wie er es möchte. Ich finde es sogar fanszinierend wie hübsch ein Mann als Frau sein kann. Kennst du Georg Preuße alias Mary Morgan? Er ist bildhübsch als Frau! http://zoe-delay.de/wp-content/uploads/2007/11/mary-morgan.gif

Ja, find ich auch faszinierend, möchte einfach auch so hübsch mal aussehen:-(

0
@evideo

Das wirst du bestimmt. ;-) Nur Geduld ;-) Hast du keine Freundin die dir ein paar Schminktipps geben könnte? Und durch die Hormone werden deine Gesichtszüge ja auch femininer also weiblicher ;-)

0
@SweetGirl2504

hab heute einen termin bei einer kosmetikberatuerin gemacht

0
@evideo

Da wirst du sicher gute Schminktipps bekommen. Ich hoffe dir helfen die Videos auch ein wenig. :)

0
@SweetGirl2504

ja hoff ich auch das ich bei einer professionellen beratung was für mich findet, hab ja eigentlich auch kein geld für ne Gesichts-op

0
@evideo

Die werden ganz bestimmt das richtige Make up für dich finden und die Hormone machen deine Gesichtszüge ja auch etwas weicher und weiblicher ;-)

0
@SweetGirl2504

stimmt was du sagst, hab ja drüber auch schon in i-net recherchiert, meine größte angst ist jetzt eigentlich nur wenn ich am Montag ins KH muss wie die drauf reagieren

0
@evideo

Da brauchst du keine Angst haben ;-) Du bist nicht der erste Mann der eine Frau sein möchte. Die werden damit kein Problem haben. Nur Mut :)

0

DH!! meine liebe sweety!

obwohl du manchmal wie ein zorniger wolf, zubeissen kannst, aber bei sollchen antworten, entdeckt man, deine gefühlvolle seele!

ich weis schon, warum ich dich so mag!

liebe grüße von deiner freundin mishiko' !

0
@mishiko

mishiko, ich denke sie weiß auch wer es ernst meint ;-)

0
@evideo

o, ja! dass, merkt meine freundin sweety, sofort!

sie ist nicht nur jung, wunderschön, und gefühlvoll, sondern kann mitunter auch ihre gefaehrlichen schreib- "krallenchen", so richtig ausfahren lassen! (hi hi hi)

aber, nur dort, wo es auch angebracht ist.

liebe grüße an dich, franzi!

die mishiko'

0

du musst lieder auf das zweite gutachten warten.

aber gehe deinen weg.... viel glueck!

Was möchtest Du wissen?