Ich bin total verwirrt und weiß nicht mehr, was ich denken soll.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

also wenn mir jemand sagt, er ist in jemanden verliebt, den er noch nie gesehen hat bin ich immer misstrauisch. sicher, dass es dir um ihn geht oder könnte es auch ein anderer sein, der dich aus dem "eingeschlafenen alltag" mit deinem freund rausholen möchte. sorge auf jeden fall für klare verhältnisse. du musst dich ja nicht gleich von deinem freund trennen, aber kannst du nicht sagen, dass du eine kleine beziehungspause willst und z.b. für 2 wochen zu einer guten freundin ziehen und einen klaren kopf zu bekommen? ich glaube, wenn du weiterhin mit deinem freund wohnst, kannst du keinen klaren gedanken fassen, was du willst und was nicht. nehme erstmal ein bisschen abstand und versuche dir über deine gefühle klar zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlinaSchulz 10.05.2010, 23:31

das habe ich mir auch überlegt. aber ich bin erst seit kurzem in der Stadt. Ich kenne hier noch keinen weiter

0
AlinaSchulz 10.05.2010, 23:37
@multikulti88

mein Stiefvater und ich verstehen uns nicht. Er hat mich jahrelang verprügelt.

0

Einfach miteinander zu schlafen, ist keine Basis für eine Beziehung. Du solltest erst mal mit deiner jetzigen Beziehung klar Schiff machen, bevor du dich auf jemand anderen einlässt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du eine gemeinsame Zukunft hast mit einem Mann, der schon davon spricht, mit dir zu schlafen, bevor ihr euch persönlich kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ne, nix neues anfangen!
Erzähl (reden ist absolut wichtig!) doch deinem Freund davon (vom Reiz des Neuen), der wird schon kreativ werden und gemeinsam werdet ihr eure Beziehung reaktivieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlinaSchulz 10.05.2010, 23:29

ich war so ehrlich und habe ihm davon erzählt. Das geht ja nicht erst seit ein paar Monaten so. Ich habe das Gefühl, dass es ihn nicht interessiert.

0

mache es auf die altmodische art und weise und lerne jungs im richtigen leben kennen. dh. gehe mit ein paar freundinnen in die disco oder auf partys. da kannst du die jungs auch wirklich kennenlernen und nicht nur ein paar bites und bytes, die dir gerade angenehm erscheinen. ;)

*

das setzt natürlich voraus, dass du als anständiges mädchen erst einmal schluss mit deinem noch-freund machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du zäumst das Pferd verkehrt auf. Du möchtest Sex und dann warten, ob sich etwas entwickelt. Das ist falsch, meistens klappt sowas nicht.
Sie mal, wie es mit dem "Typen" so geht, trefft euch ohne gleich Sex zu haben.
Wenn du ihn besser kennst, siehst du vielleicht klarer.
Es gibt ja auch die vielversprechende Möglichkeit, die Sache mit deinem jetzigen Freund zu reparieren.
Denke einmal intensiv über alles nach und entscheide dich dann. Und dann tue, wofür du dich entschieden hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
obermenzing 10.05.2010, 23:37

chromo hat (wie immer) recht.

immer sauber bleiben.

0

Hi, da kannste mit Deiner Einstellung fast auf den Strich gehen. Nach 3 Jahren lassen die Schmetterlinge im Bauch die Flügel hängen. Das liegt im Menschen begründet, nicht am Freund. Sei wenigstens, solange Du bei deinem Freund wohnst, treu. Ansonsten könnte manche Dich, ob zu Recht oder nicht, mit einer "Schlampe" vergleichen. Gruß Osmond

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

anstatt mit einem unbekannten etwas anzufangen solltest du lieber klären was mit deiner beziehung nicht mehr stimmt.

evtl ist es eine phase und lässt sich überwinden.

möchtest du das denn?? sobald es nicht mehr so läuft betrogen werden anstatt das man mit dir spricht?

und wenn du denkst das die beziehung zerbrochen ist dann beende sie fair und triff dich dann erst mit einem anderen.

immer fair bleiben!

und wenn du nur noch an den anderen denken kannst zeigt dir das das sich etwas ändern muss - aber bitte nicht mit betrug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlinaSchulz 10.05.2010, 23:27

ja.. aus diesem Grund habe ich mich ja auch noch nicht mit diesem Typen getroffen. Ich bin immer eine treue Person gewesen und halte davon auch nichts. Aber wenn man erst einmal in so einer Situation steckt, weiß man einfach nicht mehr, wie man reagieren soll.

0
obermenzing 10.05.2010, 23:31
@AlinaSchulz

ich verstehe dich.

nur bleib echt fair! da ist eienr der deine verwirrung evtl ausnutzen will.

und was sex und rumgemache mit dem anderen bringen? wäre das die lösung? nein.

also: schreib dir auf was dich stört in deiner beziehung. und dann schreib auf was du dir wünschst was sich ändern soll.

alles ohne anklage an deinen freund. denn auch du hast deinen beitrag zur besserung zu leisten.

dann suchst du dir einen moment aus an dem ihr beide ausgeruht seitd und ruhe habt.

dann sprichst du mit ihm und hast den zettel zur hand um beim thema zu bleiben.

hör dir anwas er dazu zu sagen hat.

manchmal ist es nur so wenig.. er ist vom job zu müde oder du bist zu reizlos geworden oder klammerst zu sehr und verlangst das unmögliche.

zu wenig distanz kann auch tödlich sein.

was denkst du?

0
AlinaSchulz 10.05.2010, 23:36
@obermenzing

ich bin meinem Freund immer treu geblieben. Mein Freund hatte schon mit 2 Mädels was. Ich hätte natürlich sofort Schluss gemacht, wenn meine Familie mich unterstützt hätte. Ich weiß einfach nicht, warum ich mich nicht trennen kann. Es liegt wahrscheinlich aber auch daran, dass er mir in einer sehr schweren Zeit sehr geholfen hat. Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen, nur den Gedanke zufassen, mich zu trennen

0
obermenzing 10.05.2010, 23:41
@AlinaSchulz

oder du suchst dir einen job bei dem du soviel verdienst das du dir ein zimmer in einer wg leisten kannst. ein wg zimmer kostet zwischen 150-280 euro. je nach wohnort.

dann bist du nicht alleine und kannst dir dein leben auch alleine leisten.

0
AlinaSchulz 10.05.2010, 23:43
@obermenzing

ja, aber so kann ich das doch auch nicht beenden. Ich werde einfach noch einmal mit meinem Freund reden. Vllt willigt er ja auf eine Pause ein.. und würde in dieser Zeit in eine andere Stadt gehen. Zu einer Freundin

0
obermenzing 10.05.2010, 23:48
@AlinaSchulz

hast du denn keine arbeit?

du kannst dochnicht einfach so hin und herziehen.

0

Trenn dich von deinem Freund und zieh wieder zu Hause ein. Ich kann deine Frage irgendwie gar nicht so richtig fassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AlinaSchulz 10.05.2010, 23:26

ich weiß, es ist alles kompli. .. ich kann es ja selber nicht fassen... es ist mir auch sehr peinlich.. Heim will und kann ich nicht mehr.. ich verstehe mich überhaupt nicht mit meinem Stiefvater.

0
AlinaSchulz 10.05.2010, 23:28
@Charity

nein!! natürlich nicht. Ich habe mich ja auch noch nicht mit diesem Typen getroffen.

0

Was möchtest Du wissen?