Ich bin total verspannt und weiß nicht was ich jetzt so richtig machen soll?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Physiotherapie wäre schon mal ganz wichtig für dich, damit du für dich abgestimmte Übungen bekommst. Ansonsten solltest du mal auf die Suche nach der Ursache für deine Verspannungen gehen. Hast du eine hohe Arbeitsbelastung oder vielleicht beruflichen oder privaten Stress? Welchen Sport du betreibst ist eigentlich egal, Hauptsache, er macht dir Spaß. Es gibt in jedem Fitnessstudio Kurse speziell für Frauen.

ok danke dir. weisst du was das problem bei mir ist? ih schäme mich einfach für meinen Körper, weil ich klein, zierlich und schmal gebaut bin und nichz so aussehe, als ob ich 20 Jahre alt wäre.. viele sagen dass ich aussehe wie 14 oder soo und das machr mir alles kaputtt ... :(

0
@Tulpen100

Aber klein zierlich und schmal gebaut ist doch nichts schlimmes. Freu dich doch, dass du jung aussiehst, alt wirst du von selber. Und vielleicht kannst du zuerst zuhause trainieren und dir damit Selbstvertrauen aufbauen. Schau mal bei Youtube rein unter Fitness zuhause, Homefitness o.ä.. Kostet auch nix.

0

Hallo! Es geht auch anders - solltest Du aber auch mit dem Arzt absprechen. 



Manchmal hilft eine gute Rückenschule wie hier aber spreche das mit dem Arzt ab : 

youtube.com/watch?v=obIUFdvLIaw

Titel : 

Professionelle Rückentraining - Gymnastik (Empfohlen von Ärzten und Therapeuten)

Aus dem Text : 

Empfohlen aber auch von Krankenkassen z.B. Barmer Krankenkassen. Lieber Zuschauer trainieren Sie ihre Rücken und das jeden Tag und Sie werden sehen welche Veränderungen Sie Spüren und fühlen.Leichter bewegen können, mehr Energie, weniger Kopfschmerzen uvm. Jedoch wenn Sie merken es hilft nicht und tut mehr weh bitte lassen Sie es! sofort! Und besuchen sie ein Arzt!

Ich wünsche Dir gute Besserung.



Ja, das kann er, nennt sich physikalische Therapie! (KG, Fango, Massagen!

Ich gehe mal davon aus, daß du dich allgemein nicht viel bewegst, bzw. viel sitzt?

Davon können Verspannungen kommen, auch in deinem Alter!

Mädchen. Mach dort erstmal eine Woche lang die Übungen, die dir der Arzt gezeigt hat. 

Wenn es dann nicht besser wird, kannst du zu einem weiteren Arzt gehen.

Dein Lifestyle scheint die Verspannungen zu begünstigen. Also sieh zu, dass du insgesamt entspannter wirst und dich mehr bewegst.

Ich verstehe den Arzt nicht so ganz. Was hat eine akute Verspannung mit dem Alter zu tun? 

Es kann tausend Gründe dafür geben. Geh zu einem Orthopäden, oder zumindest zu einem anderen Arzt. Bevor du Krankengymnastik oder Sport machst, muss erst mal die Ursache gefunden werden.

gibt es aber Gymnastik und Fitnessvereine, die nicht so teuer sind? weisst du das?

0
@Tulpen100

wieso teuer?

die Verordnung vom Orthopäden wird von der KK übernommen, du mußt allerdings etwas zu zahlen!

0

Vieles kann man da auch selber machen.

Was möchtest Du wissen?