Ich bin total traurig und eifersüchtig, doch ist das berechtigt?

6 Antworten

Die Antwort kannst du nur bekommen, wenn du Deiner Liebesten deine Gefühle  gestehst. Liebesgefühle ihr gegenüber zu haben verstehe ich ja noch. Aber das du Eifersucht ihr gegenüber hegst????

Sie kann dafür nichts, wenn du deinen Mund nicht aufbekommst. In deine Gedankenwelt kann sie nicht schauen.

Das ein Ende der Liebe auch Schmerzen bedeuten kann, das ist leider nun mal so. Aber du solltest nicht jetzt schon Liebeskummer aufbauen, ohne das irgendetwas zwischen euch war. Da tust du ihr und eurer Freundschaft schon unrecht. 

Ich finde deine Eifersucht berechtigt. Ich würde sie vielleicht nochmal anschreiben. Chatet über irgentetwas was sie richtig toll findet z. B. über ihr Hobby oder so. Dann solltest du mit ihr sehr viel Zeit verbringen und zwar nur ihr zwei. Vielleicht verliebt sie sich dann doch wieder in dich.:-)

perfektion verbunden mit wenig vertauen könnte schnell zur krankhaften eifersucht fürhen.

als mut zur lücke? und vertauensarbeit an sich selbst?

Eifersüchtig auf besten Freund und beste Freundin?

Also ich bin schon länger in meinen besten Freund verliebt... Eigentlich dachte ich oft er auch in mich weil er oft Annäherungsversuche gemacht hat und sowas. Aber dann kam der Schock: Er erzählte mir, dass er in meine beste Freundin verliebt ist. Es stellte sich heraus, dass sie auch in ihn verliebt war und sie kamen zusammen. Das ist jetzt etwa einen Monat her und sie sind immer noch zusammen.
Ich bin ehrlich gesagt sehr Eifersüchtig... Aber weder sie noch er wissen das. Er hatte mich zwar mal darauf angesprochen, ob ich Eifersüchtig wäre, aber ich habe es abgestritten.
Wie komme ich mit dieser Eifersucht klar? Ich dachte am Anfang, als sie zusammen gekommen sind, dass das schon wieder vergeht, aber ich kann mich nicht zusammen reisen. Ich bin so lange mit beiden befreundet... Ich will das nicht kaputt machen... Was soll ich tun? Wie werde ich die Eifersucht los?
(Ich & meine beste Freundin sind 14, mein bester Freund 16)

...zur Frage

Ist diese Eifersucht unnötig?

Hey also ich hab da so ein Problem und zwar bin sehr eifersüchtig und werde es auch sehr schnell .. ja und mein Freund hat eine beste Freundin und die hat auch einen Freund und dass seid 3 Jahren.. Sollte ich da eifersüchtig sein? ich weiß nicht was ich machen soll egal was es für eine Person ist und ob sie vergeben ist oder nicht ich bin auf jeden eifersüchtig wenn es einen Busen hat -.-

...zur Frage

Traurig und eifersüchtig, weil der beste Freund im Urlaub ist?

Mein bester Freund, mit dem ich jeden Tag Kontakt habe und mit dem ich den ganzenTag rede, ist jetzt für drei Wochen nach LA geflogen (er nimmt an der EF Organisation teil, wo er eine internationale Schule besucht und eine Gastfamilie hat).

Auf jeden Fall bin ich voll traurig, weil ich jetzt nicht weiß, mit wem ich reden soll oder wem ich meine Probleme erzählen soll, aber auch eifersüchtig weil ich Angst habe,s das er Freunde finden wird, die besser sind als ich und das er mich vergessen wird...

Was kann ich gegen die Eifersucht und gegen das Traurigsein tun?

...zur Frage

Ich bin eifersüchtig auf die beste Freundin meines Freundes, was kann ich dagegen tun?

Ich bin ziemlich eifersüchtig auf die beste Freundin meines Freundes, besonders weil sie zum Teil recht viel Körperkontakt haben (Umarmen, Kuss auf die Wange usw). Was dagegen sagen will ich aber nicht, auch weil sie sehr lange befreundet sind (seit den Kindergarten) und auch weil seine Freundin Lesbisch ist. Aber auch wenn ich mir das so sage wird die Eifersucht nur noch schlimmer. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Die ex Affäre von damals plötzlich vermissen?

Hi:) ich (20) hatte vor 2 Jahren etwas mit einem jungen am laufen der dann gemeint hat ich solle mich nicht mehr melden (weil ich ihm damals nicht so arg oft am Tag geschrieben habe) darauf hin war ich sehr beleidigt und habe nach einer kurzen Diskussion den Kontakt abgebrochen. Er hat sich darauf hin für seine Aussage mehrmals entschuldigt aber ich habe jede Entschuldigung abgewiesen- seit dem haben wir kein Wort mehr gewechselt (sehen uns so 5 mal im Jahr irgendwo zufällig) und inzwischen habe ich auch einen neuen Freund (bereits fast zwei Jahre) und mit ihm kam ich recht schnell zusammen (zwei Monate nachdem wir uns kennenlernten/ 4 Monate nachdem ich den Kontakt zu dem Jungen damals abbrach). Aber irgendwie fange ich an den jungen von damals zu vermissen, ich sehe auch oft seine Snapchat Story und sehe was er macht und bereue mein Verhalten und wie alles gekommen ist damals. Was für ein Gefühlschaos wie kann das denn überhaupt passieren?! Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht? Lg und vielen dank!

...zur Frage

Ist meine Eifersucht eurer Meinung nach Berechtigt?

Hey,

Meine beste Freundin , die ich schon seit über 10 Jahren kenne und Vertraue trefft sich jetzt bald zum zweiten Mal mit meinem Freund...Immer wenn wir zu dritt skypen oder uns treffen zieht mein Freund seine ganze Aufmerksamkeit auf meine Freundin.Ich weiß auch dass er nur mich liebt und meine beste Freundin schwärmt auch von so nen Typen...Aber ihr müsst mal meine Situation verstehen..die beiden erzählen auch immer wieviel Spaß sie auch mit einander hatten usw...Ich habe schon meine beste Freundin drauf angesprochen aber bevor ich nur sagen konnte dass ich Eifersüchtig bin wurde sie schon etwas sauer...Ich weiß nicht was ich tun soll sie treffen sich morgen wieder einmal ALLEINE....versteht bitte meine Situation...

Mfg -Viktoria

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?