Ich bin Tic Tac süchtig! Wie schlimm?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Tja, mir gehts genauso... Noch nie hatte ich bei Nahrungsmitteln eine Sucht. Bei Tictacs ist es fast so schlimm wie Zigaretten bei mir war. Wenn ich keine habe, muss ich dauernt dranne denken und bin auch gedämpft. Es ist so schlimm das ich mich auch frage, wieso? Okay, mann kann von allem süchtig werden.. Aber so schlimm? Wenn ich dann wieder welche habe bin ich total erleichtert und Happy. Natürlich sollte in Tictacs nichts schlimmes ein, die haben mit der Erfindung einen Glückstag gehabt :) Mache ich mir Sorgen? Ja! Am Tag haue ich 2 Packungen weg. Das sind 2,80€ am Tag! Das sind 84€ im Monat :( So, ich muss weiter Tictacs essen :) LG

Hahahahahaha......mach dir da keine Sorgen:) Sie enthalten zwar einiges an Kalorien(393 kcal pro 100g). Aber wenn du dich ansonsten gesund ernährst dann müsste das kein Problem sein......

Ein Tik Tac hat 2kcal, ist also nicht soooo viel.

Kauf dir einfach keine mehr...du schaffst das schon ;) Lutsch halt was anderes (Bonbon) oder Kaugummi. Ist aber alles für die Zähne nicht so gut, da sie dauerhaft von einen Zucker- Speichel- Gemisch umgeben sind. Und die Zuckerersatzstoffe sind krebserregend (ist ja heutzutage eh fast alles), in machen Ländern sind sie auch verboten.

Tic Tacs können nicht "viel" Zucker haben, wenn ein Stück nur 2 Kalorien hat, damit werben sie ja immer... dick wirst du nur, wenn du allgemein zuviele Kalorien isst, das kommt dann auf deine sonstige Ernährung an. Aber Tic Tacs sind da recht harmlos.

Maladerser 29.11.2013, 20:43

Ok danke:) freut mich zu hören!:D

0
FelixFoxx 29.11.2013, 20:44

dann schau mal auf die Kalorienangabe auf 100g, das sind um die 400 kcal, also fast ausschließlich Zucker!

0

Am besten sperrt du dir die packung und dein Geld weg da mit du keine mehr nimmst und lernst ohne Tic Tac auszukommmen, spart bestimmt etwas Geld

Du hast auf jeden fall nen frischen atem , dosier langsam runter !

Nicht so schlimm

Versuchs immer nur eins zu nehmen ;)

Was möchtest Du wissen?