Hallo,
Ich bin Deutsche (37) und mein Mann (45) ist Mexikaner. Wir sind seit fast drei Jahren verheiratet. Wir haben in Mexiko geheiratet. Hier leben seitdem in Mexiko und in den USA.
Jetzt bin ich schwanger und ich möchte zurück nach Deutschland mit meinem Mann. Mein Mann spricht noch kein Deutsch, aber er ist schon dabei es zu lernen. Er ist ein sehr guter und erfolgreicher Grafik Designer. Er hat sehr viel Berufserfahrung. Er ist auch bereit sofort in Deutschland zu arbeiten. Er spricht fließend Spanisch und Englisch.
Ich möchte gerne wissen welche Unterstützung wir bekommen könnten bei meiner Rückkehr nach Deutschland. Als schwangere Frau kann ich wahrscheinlich keinen Job so schnell und einfach bekommen. Und wenn das Baby einmal da ist ist es wahrscheinlich auch nicht so einfach einen Job zu finden. Schließlich muss ich ja einige Monate mit dem Baby verbringen. Kriegt mein Mann irgend eine Unterstützung um einen Job schnell zu finden, um uns als Familie zu unterhalten?
Oder ist es eher empfohlen dass das Baby im Ausland geboren wird und wir dann schon mit dem Baby nach Deutschland kommen?
Welche Möglichkeiten gibt es für meinen Mann einen Job schnell zu finden?
Vielen herzlichen Dank,
Nikki