ich bin supportmitarbeiterin und muss täglich sehrviel sehr schnelle texte schreiben. hat jemand erfarung mit dragon naturallyspeaking?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallöle!

Hab ich vor ein paar Jahren Mal genutzt. War echt saupraktisch und hat echt gut geklappt! Aber bedenke bitte, dass man nicht gleich sofort alles perfekt hinkriegt! Aber sehr hilfreich ist vor allem, dass man das Vokabular selber noch erweitern kann (kann z.B. bei Namen und Fachbegriffen sehr wertvoll sein!)

Die liefern eigentlich auch die Mikrofone mit, um schlechte Ergebnisse wegen Sparverhalten an der falschen Stelle zu verhindern. (Deswegen gibt es leider auch keine Testversionen von der Software.)

Du solltest übrigens, wenn es nicht sofort sein muss, deren Homepage im Auge behalten. Da gibt es immer wieder Mal Sonderangebote. Oder Du kaufst einfach eine Vor-Version.

Schönen Tag noch!

wölfin

Liebe Rachel!

Kannst du denn so schnell sprechen?

Die professionelle Spracherkennung ist heutzutage ziemlich ausgereift, aber du musst schon langsam und deutlich sprechen.

Also Kunde wuerde man sich allerdings oftmals wueschen, dass die nette Supportmitarbeiterin erst einmal die Frage vollstaendig lesen und verstehen wuerde, bevor sie eine schnelle Antwort schreibt ;-)

Siehe https://www.heise.de/download/product/dragon-naturallyspeaking-premium-59402


Gibt es auch Mitarbeiter, die langsame Texte schreiben?

rachel84 09.09.2017, 11:52

Ich werde nach Arbeit bezahlt und nicht nach Stunden. Daher muss es schnell gehen

0
Delveng 09.09.2017, 11:56
@rachel84

Liebe(r) rachel84,

aus dem Inhalt Deines Kommentares ersehe ich, dass Du meine "Antwort" nicht verstanden hast.

Ich habe mich einfach nur über Deine Formulierung lustig gemacht. Mir ist durchaus klar, dass Du schnell Texte schreibst und nicht etwa schnelle Texte schreibst.

Freundliche Grüße

Delveng
20170909115334Sa

0

Ich kann auch sehr schnell schreiben, wo liegt das Problem?

Könnt Ihr keine Textbausteine verwenden?
https://www.clipboardmaster.de/features/screenshots.html

rachel84 09.09.2017, 11:50

Das Problem habe ich beschrieben. Es geht sehr auf meine Arme. Und nein ich muss auf jeden Kunden genau eingehen also da geht nix mit textbausteine

0

Was möchtest Du wissen?