ich bin süchtig nach tieren :/ hilfe..

3 Antworten

Hmmm also ich kann es nachvollziehen ich würde gerne eine notstation für chins aufmachen aber es geht einfach nicht da ich schon 8 notfällchen habe die auch hier bleiben und ich meinen chins einfach eine artgerechte haltung ermöglichen möchte. Wenn man die tiere einfach nicht den bedürfnissen entsprechend halten kann sollte man es wirklich lassen!!! Und tiere kaufen schon gar nicht sondern adoptieren! Meine chins haben ein eigenes zimmer und entsprechend große käfige für meine beiden gruppen mit täglichem auslauf. Noch ein 2 meter langer käfig für 2/3 chins passt nicht und daschhaltet sich dann einfach die vernunft ein.

Halt, halt, halt - ist es mittlerweile nicht zu kalt für die Kaninchen draußen? :o

nein.. ganzjahr draußen (: die haben winterfell ;)

1

Ich kenne dieses Phänomen, man sieht etwas und denkt das wäre doch interessant in der Haltung. Als Sucht würde ich es noch nicht definieren. Am besten du stellst die Meerschweinchen-Käfige in den Keller oder verkäufst sie, dass nimmt dir die Käfige aus dem Blickfeld und du musst nicht so oft darüber nachdenken. Das ist natürlich nicht die optimale Lösung, aber es hilft wenigsten etwas.

Gruß Salty1

ja genau so meine ich das... ja ich muss die käfige zuerst ausräumen.. weißt du ich habe sie zur vergesellschaftung meiner 2 chins gebraucht (:

1
@BeatsAgain

Gutes Gelingen beim ausräumen und dem folgenden verstauen/verkaufen,

Gruß Salty1

0

was für haustiere im gebiet nager / kleintiere gibt es? (:

aus reiner interesse, was mir spontan einfällt: kaninchen, meerschweinchen, farbmäuse, rennmäuse, hamster (gold... zwerg..) frettchen, lemminge, ratten, hörnchen, sugarglieder (wobei ich furchtbar finde dass die verkauft werden), chinchillas, degus,

was gibts noch alles?(:

...zur Frage

Ratten und Meerschweinchen Milben - Wie Holzkäfig reinigen?

Hi, meine Rattis und Meerlis haben Milben. Wie soll ich jetzt die Käfige reinigen (Beide sind aus Holz). Muss ich das überhaupt? Ich mein kann ich nicht einfach warten bis alle Viecher (auch die Eier) einfach abgestorben sind? Imoment haben alle Tiere einen anderen Käfig in einem anderem Raum als üblich.

...zur Frage

Kann mich jemand über die artgerecht Haltung von Zwergkaninchen oder Zwergwidder informieren?

Hallo,also es ist so,dass ich momentan in einer Stadt lebe und meine Familie bald in ein Haus in einem Dorf umzieht.Meine Mutter hat mir vorgeschlagen wenn wir umziehen 2 Kaninchen zu holen.Ich möchte mir die Kaninchen übrigens aus dem Tierheim oder eventuell beim Züchter holen (Zoohandlung kommt bei mir nicht in Frage,sowas will ich nicht unterstützen).Ich habe mal ein Paar Fragen

1.Wo müssen die Kaninchen leben?Draußen oder drinnen?Draußen wäre kein Problem,denn unser Haus steht auf einer gigantischen Wiese am Rande des Dorfes und es wäre kein Problem ein Gehege zu bauen

2.Wie groß muss dann das Gehege sein indem die Kaninchen leben

3.Kann man z.B ein Zwergwidder und ein Zwergkaninchen zusammen halten oder wird das in irgendeiner Weise Problematisch?

4.Wenn die Kaninchen draußen sein müssen,soll ich sie dann ins Haus reinholen wenn es z.B regnet oder schneit?

5.Wie soll ich meine Kaninchen ernähren?Ich habe gehört,dass Trockenfutter ungesund ist,aber als ich mal in einem Tierladen war,sah ich irgendwie gar nichts anderes außer Trockenfutter.Soll ich Ihnen etwa Löwenzahn geben?Oder kann man doch irgendwo artgerechtes Futter kaufen (wenn ja,sagt mir bitte wie die Zusammensetzung aussehen sollte)?

6.Ich habe eine Freigängerkatze,wird meine Katze den Kaninchen irgendwie was antun?Wie kann ich meine Katze dann davon abhalten?

7.Gibt es noch irgendwas zu beachten?Muss ich die Kaninchen vielleicht waschen?

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

tiere aus der zoohandlung... eigentlich gar nicht so schlecht... (? )

hallo ich bin ein großer tierfan bzw meine ganze familie (habe 4 kaninchen, 3 ratten, 2 meerschweinchen, 1 hamster) und keine aus der zoohalndung. und ich weiß auch man sollte keine tiere aus der zoohalndlung holen wegen qualzuchten etc. aber ich habe mach umgedacht, die tiere wurden da schlecht behandelt in viel zu kleine überfüllte käfige gesteckt.. wäre es da nicht schön für diese tiere wenigstens ein schönes zu hause zu bekommen ??

...zur Frage

sind ratten und ratteähnliche tiere(mäuse,hamster,meerschweinchen) tierarztbedürftig?

oder sagen die tierärzte das die einfach neu gekauft werden sollen da es billiger ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?