Ich bin süchtig nach Medien?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt eine Möglichkeit eine Sperre einzurichten, würde ich aber nicht empfehlen, da es dich zu Tiefst verstören kann wenn der PC einfach abstellt.(Spreche aus eigener Erfahrung, nicht zu empfehlen) Versuch einfach ein Paar Tage das Handy ausgeschalten zu Lassen und ein paar Lieder auf deinen Instrumenten zu Spielen. Konnte so meine Zeit verringern. War eigentlich immer noch am PC aber mit der Gitarre in den Fingern. (Mixpult for the Win). Versuch es mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluekilla
30.07.2016, 23:17

Danke werd ich machen :D

0

Wenn ihr eine Fritz.Box habt, kann man eine Internet Sperre einrichten, sodass zum Beispiel nach 2 Stunden Internet Nutzung das Internet gesperrt wird. Die Sperre lässt sich auf jedes Gerät einrichten, sodass deine Mitbewohner Internet ohne Begrenzung haben.

Wenn du hauptsächlich offline Spiele spielst hilft es eher weniger.

Bei anderen Routern ist es eventuell auch möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mal ganz ausfallend: ich habe einen Bauernhof als Nachbarn und helfe dort oft fast den ganzen Tag lang und Zocke aber auch viel ist für mich ein toller ausgleich. Und sonst Arbeit suchen da musst du dann hin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde es gut das du einsiehst das man das begrenzen muss. Es gibt in dem Forum genug Idioten die meinen nee lass mal sein. Ich zocke wie es mir passt. Ich meine ich bin ja auch leidenschaftlicher gamer und bin vermutlich viel zu lange an Medien. Aber mach dir keine Sperre usw. Und zwei Stunden täglich wenn auch noch Handy usw dabei ist, ist schon relativ wenig. Versuch es wirklich das du es willst. Nicht das du es einfach nur versperrst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bluekilla
30.07.2016, 23:33

Ich will es aber nicht mehr :) Nach ner zeit langweile ich mich auch aber kann nicht aufhören.

0
Kommentar von Sparkobbable
30.07.2016, 23:35

Dann mach ne Mischung aus Sperre und wollen. Vorallem: such dir Dinge die ähnlich viel Spaß machen! Mach möglichst viele Hobbys wie Fußball oder Gitarre zb. Und lass dich einfach weniger zu Medien und zum pc leiten

0

Es gibt ne app wo dein Medien bedarf auf eine Zeit beschrenkt und der Code wir zum entsperren Zum Beispiel zu deinem Freund geschickt die app gibt's für Handy pc taplet ..... Und so weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?