Ich bin Student im Ba, habe bereits alle CP's gesammelt und möchte ein halbes Jahr Pause einlegen. Werde ich nun zwangsexmatrikuliert weil ich alle Punkte habe?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du deine Bachelor-Arbeit schon geschrieben und verteidigt?

Die Exmatrikulation erfolgt erst am Ende des Semesters der Abschlussprüfung.

Ansonsten kannst du dich nahtlos für einen Master bewerben bzw. einschreiben oder in irgendeinen anderen zulassungsfreien Studiengang, um den Studentenstatus zu halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du alle Prüfungen absolviert hast, wirst Du mit dem Ende des Semesters in den Du die letzte Prüfungsleistung absolviert und damit den Abschluss erworben hast exmatrikuliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?