Ich bin ständig so traurig?

19 Antworten

Sinn des Lebens jeder kann einen anderen Sinn im Leben für sich haben..
Manche wollen Erfolgreich sein..
Einige wollen andere Glücklich machen.. Und sich somit selbst..
Oder eben das der Sinn des Lebens einfach das Leben an sich selbst ist.. Einfach darauf los zu leben und die Dinge auf sich zu kommen zu lassen

Zieh dich nicht selbst so runter davon hast du nichts :)

Hey, das klingt nicht doof, das ist normal^^
Ich bin da genau wie du und hinterfrage sehr viel. Jeder muss sich seinen eigenen Sinn des Lebens definieren, da es objektiv gesehen so etwas wie einen "Sinn" gar nicht gibt. Es ist nur was ist, also sind die Menschen auch nur da. Es würde auch niemanden interessieren, wenn alle Menschen auf einmal nicht mehr da wären :D Mache dir bewusst, wie lange diese Erde und dieses Universum schon bestehen und wie viele Menschen schon gekommen und gegangen sind. Wir Menschen kommen in Relation zum "gesamten Zeitstrahl" allen Seins nur für eine so kurze Dauer auf diese Welt, dass es eigentlich keine Rolle mehr spielt. Deshalb denke ich mir: warum sollte ich diese so kurze Lebensdauer damit verschwenden traurig und negativ gestimmt zu sein, obwohl es nach meinem Tod sowieso egal ist? Ich kann glücklich sein, also versuche ich dies auch immer. Diese Fragen, warum wir hier sind usw. werden wir nie beantworten können und grübeln bringt auch nichts. Deswegen sei einfach glücklich, dass du existierst und die Möglichkeit dazu hast, glücklich zu sein und dass du aus deinem Leben machen kannst was du willst. Alles ist subjektiv, so auch die Sicht auf das Leben und diese kannst du so gestalten, dass du glücklich bist. Man braucht keinen speziellen Grund, um glücklich zu sein. Der einzige Grund ist, dass es einen glücklich macht glücklich zu sein und das im Endeffekt das Beste für einen ist :D
Das war jetzt ein ziemlicher Brocken aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen^^

Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Meine Meinung zum Sinn:

Man kann sinnvolles tun, z. B. Menschen helfen, für andere da sein, sich für die Umwelt einsetzen oder Geld spenden. Ich setze mich z.b. für fairen Handel ein.

Ich bin Christ. Viele Menschen sind der Meinung, dass Gott dem Leben Sinn gibt. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Was möchtest Du wissen?