ich bin ständig müde und habe zu nichts lust. was tun?

6 Antworten

Lass mal Deine Schilddrüsenfunktion abchecken, wenn Du meinst, es könnte etwas organisches dahinter stecken. Anderer Weg, probier mal über einen kürzeren Zeitraum (2 Wochen) Kaffee, Schwarztee, Alkohol, Nikotin völlig wegzulassen, Zucker soweit es geht zu reduzieren und ganz viel Obst / Gemüse zu essen. Mag komisch klingen, aber ich kenne Leute, bei denen eine solche Kur Wunder gewirkt hat.

Ich würde auch den Eisenwert im Blut testen lassen. Zu wenig eisen führt auch zu Müdigkeit und Lustlosigkeit.
Schilddrüse wurde schon beschrieben.

Versuch noch früher schlafen zu gehen. Du musst etwas stress abauen. Wenn du zu etwas nicht lust hast was wichtig ist zwing dich einfach dazu und tu es. Danach wirst du selbst zufrieden sein. Und versuch mal so um 20.00 Uhr schlafen zu gehen oder etwas später aber nicht zu spät ;)

Was möchtest Du wissen?