Ich bin sprachlos.. wie seht ihr das?
Meine beste Freundin und ich haben gerade so nen unnötigen Streit und ich habe ihr mehrfach erklärt das ihre worte sehr verletzend gerade sind und ich gerade keine kraft habe den streit zu klären und es morgen bitte möchte. Statt verständnis kommen immer mehr dumme Sprüche und soe setzt mich unter druck es jetzt zu klären, worauf ich ihr das geschrieben habe:
Danke auch das du nicht akzeptierst wenn ich gerade nicht kann! Ich akzeptiere doch auch wenn du gerade nicht sprechen möchtest wieso akzeptierst du nix von mir!? Da du es ja nicht checkst wieso und ich unbedingt ins Detail gehen muss bei dir: Mir gehts gerade scheisse und dieser ganze scheiss chat machts nicht besser. Diese Kommentare von dir machen es nicht besser, der druck von dir und das rum pochen es jetzt zu klären, das du nicht verstehst das ich gerade nicht kann weil ich verdammt nochmal gerade zu kämpfen habe mit mir, kurz davor bin rückfällig zu werden oder mir mein leben zu nehmen, machts nicht besser. Check es doch einfach und AKZEPTIERE ES WENN ICH SAGE DAS ICH JETZT NICHT MÖCHTE/ KANN!!!!! Ich hätte echt nicht gedacht das du so unfassbar wenig Verständnis für mich hast, echt traurig.
das einzige was sie darauf geantwortet hat ist das :
Okay. Dann werde ich weil ich’s ja nicht hab, mein Verständnis geben
ich bin mit der Reaktion echt unfassbar sprachlos.. ich bin so krass enttäuscht und das sowas von meiner besten Freundin kommt, hätte ich niemals erwartet… ich möchte es eigentlich nicht ruhen lassen aber ich hab ihr so viel geschrieben und das härteste sogar und sie versteht immer noch nicht das ich das jetzt nicht klären kann… daher möchte ich anderer seits einfach nix mehr schreiben.
ist es unverständlich was ich schreibe? Ist ihre Reaktion normal? Wieso setzt sie mich weiter unter druck, wieso lässt sie es nicht einfach? Ich kann einfach nicht mehr ehrlich… so sehr ich sie auch mag aber es steht mir manchmal echt bis ganz oben….
wie steht ihr dazu..?
2 Antworten
Es ist hat eskaliert und du hast auch einen Teil dazu beigetragen.
Du:
Ich hätte echt nicht gedacht das du so unfassbar wenig Verständnis für mich hast, echt traurig.
Sie:
Dann werde ich weil ich’s ja nicht hab, mein Verständnis geben
Mit dem Spruch hat sie nur deine letzte Aussage davor gespielt. Das darfst du nicht so persönlich nehmen. Sie hat sich nur gewehrt. Das passiert auch mal unter Freunden.
Spar dir deine Energie und klärt das einen anderen Tag, wenn es dir echt nicht gut geht. Kann verstehen, dass du mehr Rücksicht von deiner Freundin erwartet hast wegen deiner Stimmung. Kümmere dich erstmal um dich.
Der Grund für euren Streit - das wäre halt wichtig für den Überblick.
Allgemein kann ich sagen,das man Meinungsverschiedenheiten in Freundschaften auch mal überlebt. Übersteht.
Du hast sie genauso verletzt, weil du Dinge nicht teilen wolltest. Auch das ist aber berechtigt. Du darfst das - und sie darf das auch. Sie ist genervt. Du bist genervt.
Das beruhigt sich auch wieder.
Ich habe es nicht geteilt weil ich es von anderen personen aus nicht darf und das habe ich ihr gesagt. Das sie mich dann so unter druck setzt und kein Verständnis hat ist nicht fair. Ich bin nicht genervt, ich bin enttäuscht von ihrem verhalten weil sie sonst eigentlich nicht so ist, enttäuscht und verletzt und ich weiss nicht ob ich das mit ihr nochmal weiter führen werde, denn sie hat einige schlimme Fehler schon gemacht
Es geht nicht immer fair zu. Deine Antwort an deine Freundin ist auch nicht unbedingt "fair". Da wird auch viel von "Schei**" gesprochen in Hinblick auf eure Kommunikation. Da ist genauso Druck da - von deiner Seite.
Die Frage ist doch - kann ich mich - und das vorgefallene - wieder nullen. Erträgt das die Freundschaft (auch mal eine Uneinigkeit).
Der grund ist unnötig. Sie wollte etwas wissen ich wollte ihr das nicht sagen, dann hats angefangen mit ich vertraue ihr ja nicht und bla bla bla dann meinte sie „seit wann bist du so“ und genau das hat mich sehr verletzt, dann kam alles weitere