Ich bin spielsüchtig, was kann ich dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm ich bin zwar noch Schüler aber ich will versuchen dir zu helfen. Wie wärs wenn du dir ein Hobby suchst und das so liebst wie deine Spiel sucht. Dan wäre theoretisch die Spielsucht fast weg aber erstmal eine Sportart/Hobby zu finden das du extrem liebst ist schwehr(villt doch nicht). Ich bin mir irgendwie sicher das das villt klappt. Hast du den irgendwelche Hobbys oder sonstige sachen die du liebst zu tuhe ausser zu zocken?

gib deinem tagesablauf struktur, in dem auch spielen vorkommt, aber nur begrenzte zeit und begrenztes geld

begib dich nicht mehr auch nur in die nähe von irgendwelchen spielezeugs...sorge dafür,dass du es nicht mehr in die finger bekommst

Was bedeutet Spielsucht und ab wann ist man Spielsüchtig?

Was bedeutet Spielsucht ? Ab wann ist man Spielsüchtig ? Wie könnte man Spielsucht bekämpfen ? Ab wann ist man Offiziell nicht mehr Spielsüchtig ? Was Passiert im Gehirn von Spielsüchtigen das sich schwer von Spielsucht lösen können , haben sie zu wenig Willensstärke mit dem Spielen aufzuhören oder sind das die Gedanklichen Emotionen die den Spieler wieder zum Spielen verleitet die wiederum gesamten Logischen Gedanklichen Vorgang blockieren was Schluss endlich zu Selbstzerstörung hinführt wie ein böser Albtraum der zu Realität wird .

...zur Frage

unsere Miele W 6564 Schleudert während dem Spülen. „Riesige“ Schaum-Menge endstehen, auch bei sehr geringener Menge Waschm.?

Beim Spülvorgang lauft der WA ständig über. Er Spült und schlaudert ( und da ist nur noch Schaum) Kommt über das Waschmittelfach raus.

wird es bemerkt und Spülen wird Abgebrochen, extra Spülen im Programmwahlschalter eingestellt, Spühlt er ohne zu Scheludern, natürlich am Ende des Spühlvorgangs doch.

...zur Frage

Ihm vertrauen?

Freund ist spielsüchtig

...zur Frage

Google Chrome Browser hängt extrem / reagiert nicht

Mein Browser Google Chrome bleibt sehr oft hängen. Was kann ich dagegen tun? Ich habe es schon ausprobiert alle Plugins zu deaktivieren, was nichts gebracht hat, also an ihnen liegt es nicht. Dann habe ich Google Chrome deinstalliert und wieder neu installiert, was auch nichts gebracht hat. Woran kann es liegen, das mein Browser weiterhin hängt?

...zur Frage

Spielsüchtig! Was tun (Freund)

Hallo,

wie oben schon erwähnt ist mein Freund Spielsüchtig. Wie kann ich ihm helfen das er es in den Griff bekommt und aufhört jeden Tag/Nacht ins Casino zu gehen. Ich hab ihm vorgeschlagen eine Therapie zu machen aber des will er nicht wirklich, er sagt wenn ich ihm helfen würde, würde er es auch schaffen. Er sagt er will nicht mehr spielen Und ich soll ihm helfen nur weiß ich nicht wie.

Danke

...zur Frage

Spielsucht - geplante Therapie durch Jobangebot gefährdet. Was tun?

Ich habe eine mehrjährige Umschulung gemacht, wo ich auch wohnhaft untergebracht war, weil die Ausbildungsstätte recht weit von meinem Wohnort entfernt war.

Leider bin ich während dieser Zeit spielsüchtig geworden und habe in 2 Jahren sehr viel Geld verspielt, praktisch alles was ich habe.

Jetzt nach der Umschulung war ich ein paar Monate auf Jobsuche und hatte das spielen im Gegensatz zu vorher recht gut im Griff.

Habe ab nächster Woche sicher einen Job in Aussicht, was mich eigentlich auch total freut, jedoch habe ich wieder extremes verlangen danach, zu spielen.

Ich habe totale Panik davor, dass ich wieder anfange zu spielen und schon Anfang des Monats mein ganzes Geld verspiele.

Eigentlich war für mich ab nächster Woche eine Maßnahme geplant. Ich wollte diese zeit nutzen, um eine Selbsthilfe Gruppe Spielsüchtiger zu besuchen, um langfristig davon wegzukommen.

Did Agentur für Arbeit hat mit dem potenziellen Chef alles geregelt, womit mein Plan der Therapie zeitlich nicht durchzusetzen ist.

Hat jemand einen Tipp, was ich machen kann?

Ist es sinnvoll, mit der Agentur für Arbeit direkt zu sprechen, wobei ich diesen dann von meiner Spielsucht erzählen müsste?

Oder ist es sinnvoller, mit einem Psychiater zu sprechen, welcher eine Therapie anordnen könnte?

Ich habe auch totale Panik, weil ich nicht herausgefunden habe, woher ich im Fall einer Therapie Geld erhalte.

Ich habe Frau und Kind zu hause und will unbedingt von der Zockerei weg, etliche eigene versuche haben leider nicht geholfen :(

Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?