ich bin soooooo egoistisch

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich krieg immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich egoistisch bin. Beispielsweise, wenn ich eine Tafel Schokolade esse und meinen Geschwistern nicht abgebe! O: Wie kannst du nur so herzlos sein?! :P Nein, Quatsch. Das muss man halt lernen. Wenn dir das nächstes Mal wieder auffällt, dann mache das Gegenteil. Also sei unegoistisch. :P Mit der Zeit lernst du es und es fällt dir einfacher, auch mal für andere etwas zu machen. Geben-Nehmen-Prinzip.

Es ist doch vollkommen in Ordnung, egoistisch zu sein! Schlimmer wär's, du wärst es nicht! ;) Ausnahmslos jeder denkt in erster Linie mal an sich! Du selbst bist doch der Mensch, der in deinem Leben die wichtigste Rolle spielt! Ohne eine gehörige Portion Egoismus wirst du es sicher nie zu was bringen. Sich Gedanken und Sorgen über anderer Leute Leben und Probleme zu machen wird dich selbst niemals in irgendeiner Form weiterbringen. Und nur mit "für-andere-was-tun" und geheucheltem Gutmenschentum is noch keiner (und wenn, dann nicht viele) weit gekommen! -und nein, ich bin kein Einzelkind ;)

Madydy 26.07.2012, 23:35

im Prinzip ein guter Ansatz und irgendwie auch richtig, aber man darf auch nicht vollkommen egoistisch sein, stell dir mal vor wirklich JEDER wäre EXTREM egoistisch, und keiner würde mehr rücksicht auf andere nehmen, ich dachte erst an berufe wie Ärzte oder so, das wären doch keine Ärzte mehr wenn sie solche Egoisten wären!!! Immerhin helfen sie ja so anderen Menschen!!! Aber Egoismus kann auch viel schlimmere Folgen haben, das man immer mehr Macht oder geld haben will, ohne auf andere zu achten, man sprengt einfach irgendwelche Gebäude in die Luft ohne darüber nachzudenken ob dabei jetzt Menschen sterben, hauptsache ich komme weiter im leben.... Ich bin mir bewusst, dass das gerade etwas krass oder übertrieben war, und du das bestimmt nicht SO meintest, aber ich denke so ist angekommen was ich damit sagen will... ETWAS Egoismus ist okay, aber man sollte es nicht übertreiben und immer noch "gesund" bleiben...

In diesem Sinne, Liebe Grüße ;)

0

Eig. ist es nicht schlimm ein wenig egoistisch zu sein ,meiner Meinung nach ist es schlimmer kein bisschen egoistisch zu sein.

Scheinbar machst Du Dir ja doch Gedanken über Dein Verhalten. Das ist ein guter Anfang. Aber was ist schon normal?!

Es ist auch sch*** egal was andere sagen denken fühlen usw :D

Du wirst die Konsequenzen dafür tragen müssen.

Sei mal so richtig egoistisch und genieß die Musik:

Was möchtest Du wissen?