Ich bin so verzweifelt, ich weiss nicht mehr was ich tun soll?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo. Bei mir ist es etwas ähnlich.. Ich bin das Lieblingskind meiner Mutter, meine etwas ältere Schwester das Lieblingskind meines Vaters, und meine andere, ebenfalls ältere Schwester.. Ist von niemandem das Lieblingskind, aber meine Eltern mögen sie trotzdem.

Und jetzt zu deiner Frage

Sei ehrlich, sag ihnen

„Mama, Papa, ich habe mitbekommen, dass ihr meine Schwester ABC mehr mögt und bevorzugt. Ich bin nicht blöd. Aber ich habe eine Frage, warum? Warum tut ihr das? Bin ich euch nicht gut genug? Bin ich euch zu blöd? Zu dick? Zu dünn? Waruuuuuuuuuum?! Es reicht mir.. Merkt ihr das nicht? Sie darf länger draußen bleiben, ständig am Handy sitzen.. Ich will doch auch nur ein bisschen draußen spielen, meinen Freunden ein paar Nachrichten schreiben, etwas Musik hören.. Aber warum darf SIE und ich nicht? “

Wenn das auch nicht hilft, dann rede mit anderen Verwandten, erzähle es ihnen, rede mit Freunden.. Oder wenn alles nicht hilft, Dann wende dich ans Sozialamt. Gehe vllt mit anderen und nicht alleine hin, und warne deine Eltern notfalls vor. DAS ist nicht normal.. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, aber bei mir hat es sich mittlerweile gebessert, und SO SCHLIMM war es bei uns nie und nimmer.

Ich hoffe, Ich könnte dir wenigstens ein bisschen helfen.. Gute Nacht und liebe Grüße, Paula.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cordials
06.09.2016, 16:51

Danke, ich werde deinem Rat auf jeden falls befolgen.

0

wie alt seit ihr beide?

Wenn es wirklich so ist, wie du es beschreibst, dann hast du auf jedenfall recht. Vielleicht schreibst du ihnen auch mal so eine Liste und legst es ihnen vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cordials
04.09.2016, 20:44

Sie ist 15, ich 12

0

Was möchtest Du wissen?