Ich bin so vergesslich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich war als Kind, bzw. junger Teenager auch wesentlich mehr auf Zack als heute. Das liegt aber auch daran, dass ich mir damals weniger Dinge merken musste. Mal eine Geburtstagsfeier hier, oder ein geliehener Fünfer da. Später wird es immer mehr. In der Schule, zu Hause, bei Freunden - du lernst immer mehr Leute kennen und musst immer mehr Verantwortung übernehmen.

Der Trick sind zwei verschiedene Dinge:

(1) gute Organisation. Wenn du weißt, dass du Dinge oft vergisst, musst du dich am Riemen reißen und dir es eben aufschreiben. Für sowas gibt es Apps. Für Termine Kalender. Verlässt du dich zu viel auf diese Dinge, wirst du am Ende noch vergesslicher, aber als Stütze dient es wirklich gut.

(2) Entspannung. Wenn du das Gefühl hast, dass dir die Dinge über den Kopf wachsen, mach eine Pause. Du brauchst ein paar Minuten, dann kommen deine Gedanken zurück. Mir hilft es, wenn ich mit dem Hund rausgehe oder jogge. Da fallen mir meist tausend Dinge ein, die ich sonst vergessen hätte. Generell ist Bewegung für das Gedächtnis sehr sehr wichtig. Treibst du denn ausreichend Sport? Ansonsten eben auch mal einfach 10 Minuten Ruhe geben. Kein Smartphone, keine Musik, keine Unterhaltung. Einfach durchatmen und im Kopf ein paar Dinge durchgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slenderman11
27.02.2017, 11:25

Ich gehe jeden Tag mit meinem Pfelgehund spatzieren... Das bringt leider auch nichts :/

0

Zu wenig schlaf, schlechte Ernährung, kein Sport, kein Ausgleich zur Schule, Schulstress.

Schreib die doch wichtige Sachen als in Erinnerung ins Handy. Dann kannste abends z.b. Das Geld einpacken. Ich weiß nämlich nicht wie lange die Leute noch Geld leihen, wenn sie ewig warten müssen und die dran erinnern müssen... das nervt irgendwann gewaltig;)

Viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir auch so bin nur scho älter 😂 kann alles mögliche sein Stress zu viel Com zu wenig frische Luft zu wenig Sonne oder bist verliebt da vergißt man auch einiges 😉 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slenderman11
27.02.2017, 11:30

Nein kann alles nicht sein xD Bin viel draußen alleine weil ich einen Pflegehund hab mit dem ich seid 3 Jahren jeden Tag rausgehe, verliebt auch nicht und Stress auch net...

0

Also ändern kannst du es, wenn du es dir notierst (Handy,Zettel etc.)

Die Schmerzen können verschiedene Gründe haben...

Mangels Schlafenzeit, Grippezeit ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sierchen22
27.02.2017, 11:28

Hmm, das ist eigentlich in dienem Alter nicht alltäglich so vergesslich zu sein. So zumindest mein spontaner Eindruck. Könnte viele Ursachen haben.

Wie lange geht es schon so? Wie ernährst du dich? Für die schnelle Hilfe: Schreib dir doch zunächst alles auf bzw. speicher dir das in dein Handy. Vor allem die wichtigen Sachen (Geld leihen, Arzttermine usw...). Stell dein Handy so ein, dass er jedesmal klingeln soll, wenn z.B. ein Termin näher rückt.  LG



0

Das kann an der Pubertät liegen, da dein gehirn in dieser Phase noch sehr viel strukturiert und "einsortiert". Versuch mal 8 Stunden zu schlafen und gönne deinem Kopf Erholung. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von slenderman11
27.02.2017, 11:23

Ich schlafe Teilweise sogar 14 Stunden durch xD

0

Was möchtest Du wissen?