Ich bin so untalentiert im Zupfen der Augenbrauen. Ich brauche Tipps!

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Es gibt Wachsstreifen extra für die Augenbrauen. Damit kannst du nichts falsch machen! Meine Stiefschwester hat Chilenische Wurzeln und ein echtes Problem mit Harren am ganzen Körper. Die macht das regelmäßig und sieht 1000 Mal besser aus! Wenn du auch so große Probleme hast, dann geh mal zu einem Friseur, der Haarentferung macht. Meier&Marks z.B. die machen das auf eine türkische Art, die total Schmerzfrei abläuft.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Hier mal ein paar Tipps für Anfänger, die noch keine Grundform in ihren Augenbrauen haben:

  1. Male deine gewünschte Form dunkler mit einem Kajalstift o.Ä. nach.
  2. Zupfe NIEMALS über der Augenbraue, ansonsten endest du mit einem unschönen Dackelblick. Hier ein Bild um das, was ich meine zu vereinfachen: http://th01.deviantart.net/fs71/PRE/f/2012/363/1/e/augenbrauengeg___englisch_by_frecklesms-d5pl9s2.jpg
  3. Nun zieh deine Haut straff und beginne um die Form zu zupfen, die du gemalt hast. (Mir hilft es immer, zu versuchen, mehrere Haare zu erwischen)

Such dir eine möglichst dünne pinzette, zupf die haare mit der wuchsrichtung und mit der zeit klappts irgendwann auch schneller ;)

Ich habe noch einen kleinen Tipp: Packe das Haar so nah an der Haut/an der Haarwurzel wie möglich und ziehe es in Wuchsrichtung raus :)

ich ziehe immer ein wenig an der Haut, damit sie ganz glatt ist, dann fällt das zupfen leichter. Ansonsten gilt da nur üben üben üben. Setz die Pinzette immer möglichst dicht an der Wurzel an. Aber vorsichtig - sonst zupfst du an der Haut und das gibt hässliche rote Flecken, die manchmal sogar bluten. Kenn ich aus Erfahrung.

Gute Pinzette verwenden. Mit dem Strich zupfen. Öfter (am besten nach jedem Duschen) zupfen, dann ist die ganze Sache in 2 Min. erledigt.

Die richtige Pinzette ist wirklich entscheidend. Mir ist das Zupfen aber auch zu lästig, ich rasiere. Muss man öfter machen, aber geht dafür ruck-zuck.

Jacky1905 28.08.2013, 15:01

Nur Männer dürfen Stoppeln im Gesicht haben...

1
stevie130819 28.08.2013, 15:02

eine meiner schulkollegin rasiert sich auch .. und dass sieht echt behindert aus :'D

1
susannhh 29.08.2013, 08:43
@stevie130819

Kommt wahrscheinlich auch drauf an, wie stark die Brauen sind und welche Haarfarbe man hat.

Empfehlenswert ist auch die Entfernung mit Faden. Das kostet beim Friseur meist nur um die 3-4 Euro.

0

wenn du das haar ganz am beginn ( also ganz bei der haut nimmst ? brechen sie nicht ab :)

bei mir hat es einmal das gröbste die mum gemacht :D und danach hab ich immer wieder selbst die nachgewachsenen ausgezupft :)

Sie sollten an den Seiten spitz auslaufen - Du findest im Netz aber genug Tutorials, einfach googeln.

War bei mir auch so und probier mal mit 2 fingern deine haut wo du zupfen willst grade ziehen und zupfen, hatte auch dieses problem oder kaufst ein neues zupf dingsta (sry jab vergessen wie es heißt :/) ♡

Was möchtest Du wissen?