ich bin so unordentlich! Wie bekomme ich eine Art Putz sucht?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also einen Putzfimmel kannst du nicht einfach so bekommen.

Am besten räumst du dein Zimmer einmal wirklich komplett sauber auf (nichts rumstehen lassen, Schubläden, etc aussortieren) und ermahnst dich einfach selber immer wieder dazu, dass man das Glas sofort raus bringt, man die Klamotten sofort verräumt, etc.

Wenn man sich sagt "später", dann wird da meistens nichts drauß und es bleibt liegen und wird unordentlich. Also: einfach sofort alles wegräumen, dann bleibt es auch sauber. :D

Das ist dann einfach Gewöhnung, irgendwann machst du das automatisch und es könnte gut sein, dass du dich dann aufregst, wenn etwas liegen bleibt. :p

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
boxergirl889 15.01.2016, 19:26

Na hoffentlich :D Vielen Dank :)

1

Das kennne ich nur zu gut ;-) Überwinde den ,,Schweinehund,, und sag Dir Sauberkeit ist das halbe Leben;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1 Teil herholen - 2 Teile wegtragen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ziele setzen, aber keine zu hohen.

Hatte auch mal ne Krise und keinen Bock, irgendwas zu tun. Der Beruf schlauchte mich zu sehr. Dann habe ich mir eine ToDo-Liste erstellt, mit vielen kleinen Einzeltätigkeiten und durchgestrichen, was ich erledigt hatte. Hat gut geklappt und die Motivation war schneller wieder da, wie ich dachte :-). Die Freude beim Durchstreichen war es, hihi.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
boxergirl889 15.01.2016, 19:28

Mache seit jahren to do listen... Nach ner Zeit denke ich mir nur so "Ja mache ich wann anders" und schon wars das

1

Was möchtest Du wissen?