Ich bin so unglücklich?


22.06.2020, 21:05

Ihr könnt mich auch gerne Privat anschreiben, aber ich hab kein Interesse an Kontakt nur an jemandem der mir vielleicht in der Situation helfen kann

6 Antworten

Es klingt hart: Aber eine solche Phase macht wohl jede/r einmal, zumeist mehrmals in seinem / ihrem Leben durch - und das seit Beginn der Menschheit !! - So doof es klingt: Da musst du durch !

Vielleicht tröstet dich dies:

"Gott (oder welches Wesen auch immer) gebe mir die GELASSENHEIT,

Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den MUT,

Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die WEISHEIT,

das eine vom anderen zu unterscheiden !"

(Philosoph Oertinger)

++++++++++

Das "Angebot...Freunde zu bleiben" dürfte eine der hilflosesten Ausreden sein, wenn jemand jemanden "loswerden" will; denn ehemaliges Verliebtsein (oder gar mehr) lässt sich NIE auf eine niedigere Ebene - wie "nur" Freundschaft - reduzieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja er meinte halt er würd sich gerne mit mir weiter treffen aber ich soll halt wissen, dass es keine Beziehung werden kann. Also dass er vielleicht falsche Signale gesendet hat und es ihm leid tut und das deswegen klarstellen wollte

1
@Cocomonoo

Brutal formuliert, aber ernst gemeint: Hak' ihn ab ! Meinst du, ich hätte Derartiges nicht zigmal erlebt ?! Je mehr du nachdenkst und hier kommentierst, desto mehr gerätst du in eine schier endlose Spirale !! Schau nach VORN !!!

0

Er hat also mit dir geflirtet und mit dir ein Date gehabt, obwohl er zu dem Zeitpunkt bereits eine Freundin hatte?

Und so einem Idioten weinst du nach?

Sorry, aber da bist du nun wirklich nicht mehr zu retten...

Ich hatte halt Gefühle für ihn die verschwinden nicht einfach.. Wir hatten ein spontanes kurzes Treffen, ich hab keine Ahnung ob das ein date war. Geflirtet hat er nicht unbedingt nur war er sehr offen hat mir auch von selber geschrieben, schien halt interessiert

0
Er wäre einfach perfekt gewesen

Aha? Wenn er perfekt gewesen wäre, dann hätte er mit offenen Karten gespielt.

Vermutlich wollte er dich sich einfach warm halten, für den Fall der Fälle, dass es mit seiner jetzigen Freundin nicht geklappt hätte.

Schreib ihn ab! Auch nicht mehr melden, nichts!

Ja ich mein ja wenn das nicht gewesen wäre wär er perfekt gewesen.. Es ist ja nichts gelaufen zwischen uns und er hat sich wirklich oft entschuldigt

0
@Cocomonoo

Ja, er hat sich entschuldigt um kein schlechtes Gewissen mehr haben zu müssen, da er ja wohl mehr oder weniger Zweigleisig gefahren ist.

Und es muss ja immerhin so viel gelaufen sein, dass du da mehr hinein interpretiert hast.

Wäre er jetzt nicht mit seiner Freundin zusammen gekommen, die wahrscheinlcih "geiler" ist als du, dann hätte er mit Sicherheit nochmal bei dir versucht anzubändeln.

Dass er dir die "Freundschaft" anbietet ist nur das Alibi für sein Gewissen.

Seine Freundin wird aber mit Sicherheit was dagegen haben wenn er noch dauernd mit dir schreibt oder dergleichen.

Denn wenn du ihn nun wieder anschreibst wird mit Sicherheit irgendwann kommen: "Ja du sorry, als wir können nicht mehr schreiben, weil meine Freundin hat was dagegen".

Entweder weil sie wirklich was dagegen hat, oder eben als Ausrede von ihm selber.

Vergiss ihn einfach!

1
@Aluhutglueht

Er ist schon länger mit ihr zusammen aber gerade ist die Beziehung eben kurz vorm Ende. Er weiß selber nicht mehr, ob sie überhaupt noch richtig zusammen sind und meinte halt solang er das nicht weiß, fühlt sich das mit mir eben nicht richtig an

0
@Cocomonoo

Das macht es nicht besser. Dann bist du eben einfach nur mal eine "kurze Ablenkung" oder dergleichen gewesen.

0

Du brauchst momentan einfach Zeit für dich. Er soll dir diese geben, sonst nimmst du sie dir einfach. Heisst, nicht mehr melden etc.

ich denke er meldet sich sowieso nicht mehr, weil ich den Kontakt eben indirekt beendet habe

1
@Cocomonoo

Dann will er dir einfach Zeit lassen und überlässt den Ball in deiner Ecke. So ist's am besten, sonst wirst du nie über ihn hinweg kommen.

1
@sleepingbeautyy

Und soll ich mich jetzt melden oder nicht? Er wird sich bestimmt nicht melden, er merkt dass ich ziemlich verletzt deswegen war

0
@Cocomonoo

Lass dir doch ein paar Tage Zeit, wie schon gesagt. Wie lange musst du für dich selbst wissen.

0
@sleepingbeautyy

Und dann wieder melden? Kommt das nicht komisch? Ich denk er hat die Sache eben schon aufgegeben abgehackt was auch immer

0
@paulklaus

Woher soll ich jetzt wissen was richtig ist, Ahh jeder sagt was anderes xD

1
@Cocomonoo

Tipp für die Zukunft: NIE in diesem Forum SOLCHE Fragen stellen, die ohnehin nur du allein beantworten / entscheiden kannst.

Viele, viele GF-Antworten verwirren den FS oft mehr, als dass sie ihm helfen !!

1

da musst du jetzt durch.

Denk an dein Leben davor und da knüpfst du an.

aber davor war ich auch unzufrieden. Als wir Kontakt hatten war ich so viel glücklicher

0
@Cocomonoo

dann wird es Zeit, dass du erstmal lernst mit dir selber klarzukommen und dir unabhängig von anderen (also Beziehungsmäßig gesehen.) etwas aufzubauen. neues Umfeld, Hobby, andere Menschen kennenlernen - alleine.

1

Was möchtest Du wissen?