ich bin so schüchtern, wie bekomme ich mehr selbstbewusstsein?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hab mir gerade deinen Text durchgelesen und habe mich selbst darin wieder erkannt.

Ich bin auch eher der Typ der zwar mit seinen Kumpels und engen Freunden viel redet aber bei "fremden" oder einfach anderen Personen eher der ruhige distanzierte Typ ist.

Meistens liegt das aber auch daran, dass diese Leute sich oft über Dinge unterhalten, die mich eigenltich überhaupt nicht interessieren. Ich machs mittlerweile so, dass ich einfach versuch ab und zu auch was einzubringen ins Gespräch, auch wenns mich eigentlich nicht interessiert...

Was ich auch gehört habe ist, dass man sich sein Gegenüber einfach nackt vorstellen soll. Dann verfliegt angeblich die Schüchternheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

umso öfter du mit "fremen" leuten redest umso sicherer wirst du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

stell dich mal (nachm duschen oder zähneputzen) 5min. vor den spiegel und schau dir an, was du siehst...

wenns dir hilft kannst du ja auch selbstgespräche führen.

du musst wissen, wie dich andere sehen, dann kannst du auch selbstbewusster werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk nicht so viel darüber nach was du sagen willst hau einfach raus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?