Ich bin so schüchtern, Tipps dagegen?

12 Antworten

Das ist natürlich jetzt blöd mit dem Geburtstag :/ Übe vor deinem Spiegel reden, nehme es am besten noch mit dem Handy auf, schaue es dir an, und gucke wie du bist. Wenn du sogar vor dir selbst schüchtern bist, würde ich den Geburtstag absagen, sry leider :( Aber du könntest auf die Party jemanden mitnehmen, mit dem du dich traust zu reden. Wenn du auf der Party bist, schaue nicht ständig in dein Handy, das wirkt unhöflich, du musst jetzt nicht tanzen. Lächele einer Person schnell flüchtig zu, gehe dann aufs Klo oder woanders hin, nicht das du rot wirst wie eine Tomate ;) vielleicht kommt sie auf dich zu, sie wird merken das du schüchtern bist und vorsichtig sein. MERKE: wenn für irgendwas falsches sagst, nehme es nicht als PEINLICH, es gibt schlimmeres, jeder ist nur ein MENSCH, viel Glück :)

Eine Freundin von mir ging es damals auch nicht gerade anders als dir,aber am nesten Tag sagte sie zu mir: ES WAR GAR NICHT SO SCHLIMM WIE ICH ES MIR VORGESTELLT HABE !!! Nehm dir ein guten Freund/in mit,vielleicht wird es dann besser...und wenn nicht überwinde dein ineren SchweineHund.Trau dir was zu.Habe Selbstvertraun in dir!!!!

Ist ja eine üble Situation von Schüchternheit!

Probier dir mal einzureden, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn du vor andern lachst, isst oder trinkst oder dergleichen. Das machen die anderen ja auch! Vielleicht kann dir auch ein Psychologe helfen!

traue mich nicht mädchen anzusprechen weil ich einfach zu schüchtern und so bin habt ihr tipps >?

hey ich bin 16 :) aber ich traue mich einfach nicht wirklich mit mädchen zusprechen, ich bin nicht hässlich oder so aber ich traue mich einfach nicht weil ich angst habe was falsch zu machen :( ich bin einfach nicht so der typ der sich schnell öffnet und hab ein bisschen angst davor..... habt ihr tipps oder so?? ich suche gerade eine freudin aber nicht so eine magersüchtige sondern einfach ein normales mädchen das so 14-16 ist und in nrw wohnt :)

...zur Frage

was tun gegen schüchtern auf einer party?

also ich bin auf einem geburtstag eingeladen wo nur verückte also etwas perverse eingeladen sind aber ich bin eher schüchtern und sage nich viel und wenn mir z.B. jemand irgend etwas sagt mach das oder eine frage stellst weiß ich nie was ich sagen soll ....

...zur Frage

Panik vor treffen mit dem Schwarm. Was tun?

Gehe nächsten Dienstag mit meiner besten Freundin und meinem ,,Schwarm,, was trinken (Nur wir 3 bei der Freundin Zuhause). Ich mag sie sehr und sie mich glaube ich auch da sie mich heute nach einem Date gefragt hat. Wir sind beide relativ schüchtern. Aber jz nicht so schüchtern das wir nicht miteinander reden könnten. Wir reden und schreiben so gut wie jeden Tag. Aber ich mir ist komisch wenn ich nachdenke ob ich sie am Ende des Abends küssen soll. Ich meine es ist sehr sicher das wir uns gegenseitig mögen, sind aber beide zu schüchtern um auf den Schritt Beziehung einzugehen. Und weil ich keine Kindergärten Beziehung haben will mit Händchenhhalten, will ich sie entweder an der Party oder an dem Date küssen. Aber ich traue mich einfach nicht. Bei meiner Ex Freundin war es so ähnlich. Betrunken auf ner Party kennen gelernt, geküsst , Beziehung. Was würdet ihr mir in meiner Situation raten ?

...zur Frage

Ich bin einfach zu schüchtern, schäme mich ohne Grund?

Hallo, Ich bin jetzt wieder in einer völlig neuen Klasse, so gut wie keiner kannte sich, dennoch habe ich ein Problem, ich traue mich kaum jemanden ins Gesicht zu gucken geschweige denn mit jemanden zu Reden, ich hab irgendwie Angst das was peinliches passiert oder ich mich blamiere. Ich verstehe es einfach nicht, jeder unterhält sich nur ich nicht, ich starre einfach vor mich hin, versuche Augenkontakt zu vermeiden obwohl ich es nicht will, ich mein Selbstbewusstsein hab ich ne Menge, ich gehe Trainieren, und mache Teamsport!

Kennt jemand ein paar Tipps um aus mir rauszukommen? Wie kann ich jemanden richtig ansprechen, Augenkontakt aufbauen, wie kann ich diese Schüchternheit besiegen?! Ich mein die Leute sprechen mich schon drauf an und aus meinem Mund kommt nur stotternd "kp" raus!

Danke Leute ;)

...zur Frage

Schüchtern...wie schaffe ich es mit anderen Personen zu reden?

Hallo ihr lieben....

Ich bin w/15 und bin sehr schüchtern wenn es darum geht mit Fremden Leuten zu sprechen... z.B. trau ich mich nicht alleine zum Arzt zu gehen ich weiß das klingt blöd aber ich hab zu viel Angst davor mit Fremden Personen zu reden... eine Zeit lang konnte ich auch mit meinen Eltern nicht über unangenehme Dinge reden was sich jetzt gelegt hat...so und ich hab halt Angst das meine Zukunft davon eingeschränkt wird... Hat vllt irgend jemand einen Tipp wie ich damit umgehen soll und wie ich das weg bekomme...und ist das eigentlich normal? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?