Ich bin so schüchtern, Tipps dagegen?

13 Antworten

Das ist natürlich jetzt blöd mit dem Geburtstag :/ Übe vor deinem Spiegel reden, nehme es am besten noch mit dem Handy auf, schaue es dir an, und gucke wie du bist. Wenn du sogar vor dir selbst schüchtern bist, würde ich den Geburtstag absagen, sry leider :( Aber du könntest auf die Party jemanden mitnehmen, mit dem du dich traust zu reden. Wenn du auf der Party bist, schaue nicht ständig in dein Handy, das wirkt unhöflich, du musst jetzt nicht tanzen. Lächele einer Person schnell flüchtig zu, gehe dann aufs Klo oder woanders hin, nicht das du rot wirst wie eine Tomate ;) vielleicht kommt sie auf dich zu, sie wird merken das du schüchtern bist und vorsichtig sein. MERKE: wenn für irgendwas falsches sagst, nehme es nicht als PEINLICH, es gibt schlimmeres, jeder ist nur ein MENSCH, viel Glück :)

Eine Freundin von mir ging es damals auch nicht gerade anders als dir,aber am nesten Tag sagte sie zu mir: ES WAR GAR NICHT SO SCHLIMM WIE ICH ES MIR VORGESTELLT HABE !!! Nehm dir ein guten Freund/in mit,vielleicht wird es dann besser...und wenn nicht überwinde dein ineren SchweineHund.Trau dir was zu.Habe Selbstvertraun in dir!!!!

Ist ja eine üble Situation von Schüchternheit!

Probier dir mal einzureden, dass es überhaupt nicht schlimm ist, wenn du vor andern lachst, isst oder trinkst oder dergleichen. Das machen die anderen ja auch! Vielleicht kann dir auch ein Psychologe helfen!

bei fremden schüchtern

so also ich bin ein Mädchen (16 jahre) und bin sehr schüchtern ,,fremden'' gegenüber. wenn ich alleine auf party gehe (also ohne meinen Freundeskreis sondern nur mir meiner schwester oder so) bin ich extrem schüchtern. Ich unterhalte mich so gut wie garnicht mit den leuten, die nicht mit mir befreundet sind und sitzte einfach nur daneben und schau den anderen zu was sie machen oder hör bei ihren gesprächen zu. Wenn dann jemand zu mir kommt und fragt was mit mir los ist und ob ich schüchtern bin weiß ich einfach nicht was ich sagen soll. Auf partys sind auch oft Jungs, welche früher mal mit mir in die Grundschule oder Kindergarten gegangen sind und die reden dann übermich und deuten voll auffällig auf mich, aber reden tun sie dann nicht mit mir... Und ich trau mich hald dann auch nicht mit ihnen zu reden. (Falls es iwie eine Rolle spielt, ich find mich jetzt nicht hässlich und andere sagen dass auch.) Mein problem ist ist einfach, dass ich sehr verschlossen bin und nicht aus mir rauskomme, auch wenn ein Junge mal interesse an mir zeigt. Was kann ich tun?

...zur Frage

Extrem Schütern mit 14?

Hey, ich bin jetzt 14 Jahre alt, und ziemlich schüchtern. Und diesbezüglich habe ich ein noch schlimmeres Problem, undzwar unternehme ich nie etwas. Ich treffe mich nach der Schule nie mit meinen "Freunden" da ich mich einfach nicht traue zu fragen.

Ich wollte wissen ob jemand weiß wie ich das hinter mir lassen kann. Danke

...zur Frage

was tun gegen schüchtern auf einer party?

also ich bin auf einem geburtstag eingeladen wo nur verückte also etwas perverse eingeladen sind aber ich bin eher schüchtern und sage nich viel und wenn mir z.B. jemand irgend etwas sagt mach das oder eine frage stellst weiß ich nie was ich sagen soll ....

...zur Frage

was muss man machen wenn man sehr schüchtern ist?

Ich traue mich nicht mal vor fremden zu essen,trinken ,reden .

auch mit frauen bin ich sehr . ich bekomme das Gefühl dass ich sterben werde , wenn ich eine Frau hallo sage , (die ich sie kennenlernen will ).

(; komische frage .. aber das ist doch mein gefühl ):

...zur Frage

mit fremden leuten reden/ ansprechen?

Moin,

ich weiß net ob ich Angst nennen kann aber traue mich net auf fremde menschen zuzugehen und wüsste auch net über was ich mit den reden soll. Könnt ihr mir da helfen? Wisst ihr wie ich mich überwinden kann auf fremde zuzugehen und was man mit fremden Leuten reden soll?

...zur Frage

Schüchtern...wie schaffe ich es mit anderen Personen zu reden?

Hallo ihr lieben....

Ich bin w/15 und bin sehr schüchtern wenn es darum geht mit Fremden Leuten zu sprechen... z.B. trau ich mich nicht alleine zum Arzt zu gehen ich weiß das klingt blöd aber ich hab zu viel Angst davor mit Fremden Personen zu reden... eine Zeit lang konnte ich auch mit meinen Eltern nicht über unangenehme Dinge reden was sich jetzt gelegt hat...so und ich hab halt Angst das meine Zukunft davon eingeschränkt wird... Hat vllt irgend jemand einen Tipp wie ich damit umgehen soll und wie ich das weg bekomme...und ist das eigentlich normal? Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?