ich bin so schlecht in Sport

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich denke vielleicht ...also beim ballett da macht man ja jetzt nichts so mit den armen also so kraft(zumindest bei mir damals nicht)...vielleicht einfach ein paar kraftübungen...wenn du welche brauchst dann melde dich und ich sag dir dann ein paar...ansonsten einfach die "Sachen" üben die ihr in Sport macht irgendwann klappt das schon...Nur Mut und Viel Glück ;D

Sagen wir mal so: Sport ist später das unwichtigste Fach, da legt später im Berufsleben kaum ein Personalchef Wert darauf (eigene Erfahrung). Ich hatte auch ständig ne 4 oder 5 in Sport (war allerdings auch übergewichtig).

Wenn dich die anderen deswegen nicht nerven, dann lass es einfach und sieh zu, dass du in den anderen Fächern gut bist/wirst. Es gibt auch viele sportliche Betätigungsfelder, die im Schulsport wenig oder gar keine Beachtung finden (z.B. Schwimmen, Golf spielen, Fahrrad fahren) - selbst wenn du da gut bist kann es sein, dass du in Sport trotzdem ne 4 hast, weil du im Geräteturnen oder Fußball spielen nunmal keine Bäume raus reißt.

Nimm es wie es ist, man kann nunmal nicht überall gut sein ;-)

PhoenixAZ 22.08.2012, 16:49

Naja... Hinterher werden die Punkte in "Sport" auch für's Abitur zählen, bzw. für den Abischnitt. Von daher ist das nicht ganz so unwichtig...

PS: Schwimmen + Radfahren musste wir auch im Sportunterricht machen!

0
schwarzerkicker 22.08.2012, 18:36
@PhoenixAZ

Schwimmen hatten wir lediglich in der 5. und 6. Klasse, danach nicht mehr und Radfahren gar nicht. Ist wohl auch in jedem Bundesland verschieden.

Zum Zeugnisdurchschnitt zählt es zwar, da hast du recht, aber z.B. fürs Sitzenbleiben ist es unrelevant weil Sport nur ein Nebenfach ist. Da dürfte sich fast immer irgendein Fach finden, womit man ggfs. ne 5 in Sport ausgleichen kann (bei einer 4 passiert eh nix).

0
ballerinazoe 22.08.2012, 16:52

Mich selbst stört es auch, wenn ich langsam wie eine Ente da lang laufe.

0
schwarzerkicker 22.08.2012, 18:40
@ballerinazoe

Also ich hab's mit Humor genommen, wenn beim Geräteturnen z.B. das Sprungbrett unter mir weg geschnalzt ist und ich quasi auf der Stelle hüpfte xD

0

Das ist vllt. auch ein Bisschen veranlagung und vllt. macht ihr in Sport einfach nur zur Zeit Sachen, die du halt nicht so gut kannst. Beim nächsten 'Thema' bist du dafür vllt. viel besser. Vielleicht macht ihr ja mal Tanzen, dann bist du die Beste :) Und man kann ja nicht alles können.

Bei mir ist das genauso aber das liegt dann meistens immer daran das mir der Sport in der Schule einfach nicht so liegt .. ( Weitsprung , schwimmen , tennis , ... )

Was möchtest Du wissen?