Ich bin so schlecht in mathe

5 Antworten

Ich kenn das sehr gut. in der real hatte ich fast ne 4 in mathe bin jetzt aufm Technischem Gymnasium und hab ne 1,5 ohne wirklich mehr zu lernen. Ich würde sagen in der ruhe liegt die kraft. Entspann dich und mach dir bewusst das du gut vorbereitet bist und es schaffen kannst. Und wenn du mal was nicht verstehst einfach erneut durchlesen...beim 2,3,4,5 mal blickst du es dann

also ich kenne das , ich bin auch sehr schlecht in mathe , ich war vor den arbeiten immer sehr stark nervös und hatte dann alles vergessn , ich war dann bei einer ärztin und die hat mir dann eine 'beruhigungs-cd' gegeben , die hatte ich am abend und vor der schule gehört und bäm schon hatte ich ne 3 :)

Geh alles nochmal durch und entspann dich vor der Prüfung und nicht soviel dran denken

Ich habe so Angst die Mathearbeit morgen zu verhauen, was tun?

Ich habe zwar gut gelernt, aber vergesse oft viel in Mathe. ich habe so Angst, was kann ich dagegen tun???

...zur Frage

Eine 6 in der Mathearbeit fühle mich jetzt voll schlecht?

Meine Arbeiten in Mathe waren immer voll gut Note 2-3 nie schlechter und gestern habe ich meine Mathearbeit zurück bekommen mit der Note 6 ich fühle mich deswegen jetzt voll schlecht ich hab für die Schule gelernt und besonders für diese Arbeit kriege ich dann auf dem Zeugnis in Mathe auch ne 6 ? Weil sonst habe ich immer 2-3 und mündlich beteidige ich mich auch

...zur Frage

Gleichsetzen in Mathe-aber wie?

Ich schreibe bald eine Mathearbeit und habe eine Frage.

Wir haben das Thema ,Gleichsetzungsverfahren`. Eigentlich finde ich es einfach, aber bei einer Aufgabe kommen komische Zahlen raus.... Kann mir jemand helfen?

Die Aufgabe lautet: 16x=13-21y

-16x=15+25y (auf das minus achten)

...zur Frage

Was ist eine Stichprobe? (Mathe)

Ich schreibe morgen Mathearbeit. Ich weiß aber nicht was eine Stichprobe ist.

...zur Frage

(Notfall)Ich schreibe morgen eine Mathearbeit aber ich kann mich nicht mehr konzentrieren?

Ich lerne jetzt schon seit über 5 Stunden(Ich weiß man sollte eigentlich jeden Tag etwas lernen)und hab das meiste auch schon gelernt, aber das wichtigste muss ich noch lernen und gerade jetzt ist meine Konzentration Weg.Es ist sehr wichtig dass ich die Arbeit nicht schlecht schreibe da ich sowieso schon schlecht bin in dem Fach.Was könnte ich da tun? Habt ihr irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Warum ist passiert mir das immer wieder so?

Also das Problem ist das ich bei einer Mathe Arbeit immer ein Blackout bekomme obwohl ich viel gelernt habe.

Bei den anderen Fächer ist es nicht so da schreibe 1-2 und bei Mathe meisten 4 oder 5 ab und zu mal auch eine 3.

Mir werden die Sachen gut erklärt und ich verstehe die auch ganz schnell aber wenn ich eine Mathe Arbeit vor mir habe kriege ich einen Blackout und das ist bisjetzt immer so gewesen auch wenn es etwas leichtere Themen sind.

Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?