Ich bin so sau unsportlich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo,

Zwei wichtige Themen:

1. Es gibt keine unsportlichen Menschen, sondern nur ungeeignete Sportarten
  2. Deine fehlende Sportlichkeit kann an den Augen liegen.

Zu 1. Suche Dir eine Sportart, die zu Dir passt. Klettern, Rudern, Ringen, Golf, ... das Angebot ist reichlich. Probiere, was dir Spaß macht und versuche gut darin zu werden.

Zu 2:  Wenn Deine Augen den Ball aus dem Blick verlieren und Du auch sonst Bewegungen und Räume schlecht einschätzen kannst, solltest Du einen Optometristen aufsuchen. Das sind meistens Optiker, die nicht fragen, ob die Augen gesund sind, sondern, ob die Augen gut zusamen arbeiten.

Wenn es da Probleme gibt, können die vollständig deine Probleme beim Sport erklären.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quickskooper360
21.10.2016, 18:20

Also kann das was damit zu tun haben dass ich kein räumliches sehen habe ?

0

Dick heisst nicht gleich unsportlich!! Das ist total ein Vorurteil.

Ich bin ein bisschen fester und mache jeden Tag Sport. Bin eigentlich auch gut im Sport. Also, bitte hört auf mit diesem Vorurteil.

Du musst nur ein bisschen trainieren. Das wird schon. Oder im Sportunterricht besser aufpassen, wenn du das nicht machst. Man könnte auch bei Volleyball den Lehrer fragen, wie man das genau macht.

Also ich spiel z.B Volleyball und es geht halt auch um Koordination und darauf richtig einzuschätzen, wo der Ball hinkommt und wo du ihn einspielen musst

Wenn du an solchen Technik-/Koordinationssachen arbeiten/die verbessern willst, hilft nur machen. Die Muskeln und dein Hirn merken sich auch Bewegungsabfolgen und dergleichen. Daher wirst du nach und nach besser.

Es geht doch nicht hauptsächlich darum dass du sportlich bist. Es geht um die richtige TECHNIK!

Das liegt wohl einfach an der Hand-Augen-Koordionation. Es wäre im Großen und Ganzen eine Übungssache, allerdings sollte man damit schon früh beginnen.

Leider lernen unsere Kinder heutzutage nicht einmal richtig laufen und springen, weil sie bis zum Schulalter nur wohnungsaufgezogen werden.

Wieso ist man gleich unsportlich, nur weil man dick ist? 😂

Du bist einfach nicht trainiert bzw hast die Koordination nicht zB einen Volleyball zu pritschen

Was möchtest Du wissen?