ich bin so Kontaktscheu ....?

2 Antworten

Ja hat damit zu tuhen. Wenn ich mir deine gestellten Fragen so ansehe hast du ziemliche komplexe wegen deinen Augen. Du solltest einfach endlich darüber hinwegkommen. Außerdem findest du dich doch selber hübsch, also lass dich nicht von einem Makel den nur Leute sehen die wissen das du mal geschielt hast runterkriegen.

aber meinst du das wäre ein Grund Kontakte zu meiden und einfach null selbstbewusstsein zu haben wenn man schielen würde ?

0

Nein. Natürlich nicht. Null selbstBewusstsein hast du ja auch nicht sonst hättest du mir ja nicht auf meine Antwort geantwortet.

0

Dann hör doch auf es dir einzureden

Wie kann ich meinem Freund helfen (geringes Selbstwertgefühl)?

Ein Freund von mir hat ein extrem geringes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Wenn ich z.B. versuche, ihn bei negativen Aussagen über sich selbst von dem Gegenteil zu überzeugen, liefert er mir garantiert mindestens 10 Gründe warum er eine wirklch dumme und ungeliebte Person ist. Nach dem Grund fragen, warum er sich selbst so negativ wahrnimmt, bringt auch nichts. Sowas blockiert er sofort und sagt einfach sowas wie "Das ist halt so."

Ich weiß wirklich nicht, wie ich ihm helfen kann. Eigentlich ist er ein sehr netter, zuvorkommender Mensch, aber er wirkt nie wirklich glücklich oder entspannt.

PS: Wir sind kein Pärchen, er ist ein guter Freund von mir.

...zur Frage

Stimmt es, wenn man kein Erfolg hat, dass man depressiv und traurig werden kann?

Stimmt es, wenn man kein Erfolg hat, dass man depressiv und traurig werden kann ?
Also braucht ein Mensch, Erfolge um sein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein nach außen auszustrahlen ?
Manche behaupten, Leute die stetig nach Erfolg  suchen, sind diejenigen, die sehr einsam sind.
Was ist jetzt richtig ?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Autismus akzeptieren?

Mir fällt es echt schwer mein Autismus zu akzeptieren weil ich es für meine zu vielen Fehler die Schuld gebe. Auch hab ich einen krassen Mangel an Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Ich sehe sogar mein Autismus als Fluch. Was kann ich tun um es endlich zu akzeptieren?

...zur Frage

Warum gibt es Leute die andere gern runtermachen?

Also zB verbal runtermachen und ständig sagen wie dumm , nichtsnutzig man ist und ein Stück dreck wäre .. was haben die davon , tun die das um sich selber aufzuwerten ? Damit die dann gut und stark dastehen im Vergleich ?und wenn ja was haben die davon, dass die dann stärker und besser dastehen ..?

...zur Frage

Wie lernt man,sich selber zu lieben,wie man ist?

Halloich habe große Probleme mit mir selber im Reinen zu sein,habe ein schwaches Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Ich mache alles,was die heutige Jugend äußerlich anspricht,aber im Inneren bin ich der größte Nerd geworden,ich bin einfach nicht wie ein 0815 Kind.

Ich hasse mich dafür :(.

Was kann man tun,um sich selber zu mögen und nicht sich für alle zu verbiegen?

Gruss,

Luca

...zur Frage

Selbstbewusstsein ist irgendwie gesunken?

(Mir ist kein passender Titel für die Frage eingefallen...)
Also das wird eine sehr lange Frage aber egal...
Also bin 15 und will mich auch mit Mädchen treffen aber irgendwie fehlt mir der mit dazu. Ich hatte in den letzten Sommerferien viel mehr mit Mädchen zu tun dann hab ich ein wenig den Kontakt verloren und irgendwie hat’s dazu geführt das ich gar nichts mehr mit den Mädchen zu tun hatte. Und so komisch es auch klingt hab ich das Gefühl das ich ein wenig die Übung verloren hab, da ich wenn ich in letzter Zeit wieder mit Mädchen in der Schule gesprochen hab ich irgendwie gar nicht wusste was ich sagen soll und einfach unsicher war. Naja jetzt jedenfalls hab ich den mit verloren mädchen zu fragen ob sie sich treffen wollen und so und generell ist irgendwie nur durch die Mädchen Geschichte mein Selbstbewusstsein ziemlich gesunken...
Ich hoffe ihr könntest alles so gut wie es geht verstehen danke im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?