ich bin so Kontaktscheu ....?

2 Antworten

Ja hat damit zu tuhen. Wenn ich mir deine gestellten Fragen so ansehe hast du ziemliche komplexe wegen deinen Augen. Du solltest einfach endlich darüber hinwegkommen. Außerdem findest du dich doch selber hübsch, also lass dich nicht von einem Makel den nur Leute sehen die wissen das du mal geschielt hast runterkriegen.

aber meinst du das wäre ein Grund Kontakte zu meiden und einfach null selbstbewusstsein zu haben wenn man schielen würde ?

0

Nein. Natürlich nicht. Null selbstBewusstsein hast du ja auch nicht sonst hättest du mir ja nicht auf meine Antwort geantwortet.

0

Dann hör doch auf es dir einzureden

Selbsliebe durch nie wieder schminken?

Ich bin 18, weiblich und hab ein geringes selbstwertgefühl. Jedoch sagen auch viele, und ich selber finde auch, dass ich jünger aussehe als ich bin, was daran liegt dass ich ein relativ kindliches gesicht habe. Und irgendwie gefällt mir das auuch :) aber wenn ich mich schminke um dazu zu gegören, sehe ich irgendwie älter aus als ich bin und als ich mich fühle... ich finde mich, wenn ich schminke trage zwar hübsch, aber irgendwie auch fremd...

Sollte ich um mein selbstwertgefühl zu steigern also aufhören mich zu schminken ?

...zur Frage

Selbstbewusstsein - Schwarm - Freundin - Liebe -> Hilfe

Ich hab eine blöde Situation. Mein Schwarm ist mit meiner Freundin zusammen, was ein mieses Gefühl für mich ist. Seitdem kann ich nicht mehr ganz so glücklich mit meiner Freundin was machen wie früher. Ich hab auch ein geringes Selbstbewusstsein. Mein Schwarm meinte, dass ich das aufbauen soll indem ich mehr mit Leuten mache. Jetzt hat sich der Kumpel von meinem Schwarm in mich verliebt. Ich hab paar mal was mit ihm gemacht und das hat mich glücklich gemacht. Aber ich liebe ihn nicht. Ich hänge immer noch an meinem Schwarm. Deswegen hab ich dem Kumpel sozusagen einen Korb gegeben. Und jetzt fühle ich mich mies. Mein Selbstbewusstsein ist weiter am Boden, ich hab ein schlechtes Gewissen wegen dem Kumpel, ich hänge immer noch an meinem Schwarm und die Freundschaft zu meiner Freundin ist auch nicht mehr so, wie sie früher war.. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wie kann ich meinem Freund helfen (geringes Selbstwertgefühl)?

Ein Freund von mir hat ein extrem geringes Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Wenn ich z.B. versuche, ihn bei negativen Aussagen über sich selbst von dem Gegenteil zu überzeugen, liefert er mir garantiert mindestens 10 Gründe warum er eine wirklch dumme und ungeliebte Person ist. Nach dem Grund fragen, warum er sich selbst so negativ wahrnimmt, bringt auch nichts. Sowas blockiert er sofort und sagt einfach sowas wie "Das ist halt so."

Ich weiß wirklich nicht, wie ich ihm helfen kann. Eigentlich ist er ein sehr netter, zuvorkommender Mensch, aber er wirkt nie wirklich glücklich oder entspannt.

PS: Wir sind kein Pärchen, er ist ein guter Freund von mir.

...zur Frage

Stimmt es, wenn man kein Erfolg hat, dass man depressiv und traurig werden kann?

Stimmt es, wenn man kein Erfolg hat, dass man depressiv und traurig werden kann ?
Also braucht ein Mensch, Erfolge um sein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein nach außen auszustrahlen ?
Manche behaupten, Leute die stetig nach Erfolg  suchen, sind diejenigen, die sehr einsam sind.
Was ist jetzt richtig ?

...zur Frage

Wie kann ich meinen Autismus akzeptieren?

Mir fällt es echt schwer mein Autismus zu akzeptieren weil ich es für meine zu vielen Fehler die Schuld gebe. Auch hab ich einen krassen Mangel an Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Ich sehe sogar mein Autismus als Fluch. Was kann ich tun um es endlich zu akzeptieren?

...zur Frage

Null Selbstbewusstsein , Null Freunde , langweiliges Leben...

Hi

Ich bin total schüchtern und hab null Selbstbewusstsein. Ich hab nur wenige "freunde" bei denen ich mir nicht mal sicher bin ob ich sie überhaupt freunde nennen kann. Ich sehe in der Schule immer diese selbstbewussten Leute und fühle mich dann voll minderwertig , weil ich nicht auch so offen , witzig undso sein kann. Ich schaffe es ja nicht mal Leuten in die Augen zu sehen. Wie kann ich selbstbewusster werden ? Und nicht vor den Spiegel stellen und iwas zu mir selbst sagen , das kann ich nicht ,d a wird mir ja schlecht oder so. Ich habe einfach das Gefühl , ich kann nix , und niemand mag oder liebt mich. Es wird bestimmt keinen Jungen geben , der mich mag. Ich sitze den ganzen Tag nach der Schule nur daheim rum und denke nach oder schaue fern , bin am Pc oder handy. Mein Leben macht echt null sinn.

Sorry , hört sich alles voll nach selbstmitleid an...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?