Ich bin so einsam, was soll ich tun?

11 Antworten

Hallöchen lieber Leon

Du hast hier schon einige Antworten bekommen

Du scheinst eher ein etwas zurückhaltender Mensch zu sein....und da wird ein Verein nicht das sein,was Du unbedingt suchst....

Wichtig ist es,das Du nicht nicht ganz in dein Schneckenhaus zurück ziehst.....

Du musst deswegen ja kein Party-Gänger werden

In deinem Alter war ich auch nie so ein Cliquen Mensch,sondern hatte eine Freundin

Wir haben viel gemeinsam unternommen...aber das war so der einzigste Mensch,die man ganzes Vertrauen hatte..

Du bist in der Pubertät,-da muss man sich selbst erstmal finden....

Zwing dich zu nichts,aber schliesse das Leben nicht aus....

Sicherlich wird es Menschen geben(evtl sogar in der Nachbarschaft)die sich freue würden,wenn Du zu ihnen Kontakt aufnimmst....

Das können auch ältere Menschen sein....man lernt sehr viel von den Lebenserfahrungen ,-ich war immer gerne mit alten Leuten zusammen

Das wäre nur ein Tipp von mir

Rede Dir auch nicht ein,-Du bist nicht wichtig....

Denn das bist Du genauso wie jeder Andere

Alles Liebe....think twice

Du bist sicher ein netter Mensch, aber mach Dir da bitte nicht zu viele Gedanken darüber, weil Du sonst kaputt gehst.

Wir leben in einer Ellenbogengesellschaft, jeder ist sich selbst der nächste....Außerdem ist Einsamkeit ein großes deutsches Problem. In den südlichen Ländern findest Du das kaum. Es gibt große Familien, die sich gegenseitig unterstützen.

Da wir auch alle mit uns selbst beschäftigt sind und wir immer schneller leben, merkt meist niemand etwas. Das soziale Netz ist komplett weggefallen. Die Personen vereinsamen und sterben leise. Ein trauriges Ende in einer unsozialen Gesellschaft, geknechtet vom Kapitalismus und getrieben von Gier. Wir vergessen die wahren Werte.

Mir tut so etwas auch leid und denke viel darüber nach und bin auch so wie du besorgt. Es leben 7,5 Milliarden Menschen auf der Welt und trotzdem sind wir irgendwie alle alleine......

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
48

Du bist für mich ein ganz wunderbarer Mensch .....

0

Es ist wichtig, dass du unter die Leute kommst. Denn wenn du zuhause bist und in deinem Zimmer bleibst, kann man in Selbstmitleid und Depressionen verfallen. Geh doch einfach mal in die Stadt unter die Leute
Oder bitte deine Kumpels, dich das nächste Mal mitzunehmen, wenn sie mit ihren Kumpels unternehmen.
Manchmal darf man nicht warten, dass jemand auf einen zukommt , sondern man muss selber die Initiative ergreifen und das Beste geben.

was tun gegen einsamkeit? komisches gefühl in den sommerferien :(

ich habe jetzt 6 wochen sommerferien. ich finds eigentlich gut, nur das problem ist, dass ich mich während der sommerferien immer so einsam fühle und meinen schwarm und die schule vermisse (ich seh ihn nur in der schule), obwohl ich etwas mit meinen freunden unternehme. ich fühle mich dann immer total komisch, irgendwie "leer" und "gefangen". das gefühl tritt meist abends oder nachts auf und ich muss dann immer anfangen zu weinen. manchmal passiert es auch tagsüber. das geht jetzt schon so seit den letzten sommerferien so, vorher war es noch nie da.

warum fühle ich so??? andere können ihre ferien doch auch genießen ://

was hilft dagegen & was soll ich tun, damit ich mich nicht mehr so fühle?

was soll ich in den momenten tun, in denen ich mich so fühle? musik hören? wenn ja, welche lieder sind gut?

vielen dank :)

...zur Frage

Ich fühle mich traurig und einsam. Was kann man dagegen tun?

Hallo,

ich fühle mich traurig und einsam. Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank für alle Antworten und allen hier ein schönes Wochenende!

...zur Frage

Woran liegt die Einsamkeit (trotz Familie und Freunde)?

Ich fühle mich sehr oft einsam.. Vorallem wenn ich alleien in meinem Zimmer bin.. Und das obwohl es mir gut geht. Ich habe wunderbare Eltern und einen Bruder mit denen ich echt über alles reden kann :) sie sind immer für mich da und helfen mir so sehr, hören mir zu und sind die Besten! Und Freunde habe ich auch, auch wirklich wahre Freunde, denen ich alles anvertrauen kann. Klar, die kann man an einer Hand abzählen, aber das ist ja auch gut so! Und sonst verstehe ich mich mit anderen Leuten auch gut.
Aber da ist halt trotzdem diese Einsamkeit die ich oft fühle..
Woher kommt die?
Ich bin seit 3 Monaten single nach einer einjährigen Beziehung, doch immoment bin ich auch glücklich und zufrieden, so 'frei' zu sein.

Also woran liegt das? kommt es euch bekannt vor?

...zur Frage

Wie kann ich Gefühle der Einsamkeit wegbekommen?

Hi. Ich bin 18 und derzeit ziemlich einsam. Ich bin aber jeden Tag unter Freunden und meiner Familie. Aber diese Gefühle werden nicht besser. Immer wenn wir in der netten Runde sitzen, kann ich nicht lachen. Ich fühle mich sehr emotionslos und leer. Wisst ihr was ich machen kann?

...zur Frage

Was kann man tun um sich nicht einsam zu fühlen?

Ich lebe derzeit alleine und habe langsam das Gefühl einsam zu sein. Ich hasse Deutsche obwohl ich selber Deutscher bin will nichts mit denen zu tun haben. Was kann ich tun?

...zur Frage

Selbstmordgedanken wegen einsamkeit

Ich fühle mich einsam, hab kein bock mehr zu leben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?