Ich bin so einsam. Keine Freunde. Keine Lust auf das Leben. Was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das ist wirklich eine schlimme Situation. Du Arme(r). Am schlimmsten finde ich, dass du nicht mal ein eigenes Zimmer als Rückzugsort hast.

Aber falls du etwas dagegen tun willst: Oft wirkt der Satz: Wie du dich selbst behandelst, wirst du von anderen behandelt. Also renne keinem hinterher! Das hast du nicht nötig!

Wenn du dieser Freundin von dir die letzten paar Mal Treffen vorgeschlagen hast, ist sie nun dran. Also warte einfach, bis sie sich meldet. Wenn sie es nicht tut, ist es halt so, du kannst von niemandem Zuneigung erzwingen. Und lieber keine Freunde als falsche Freunde! Klammer dich nicht an jemanden, der dich nicht respektiert, denn solche Freunde ziehen einen mehr runter als sie einem positive Gefühle geben.

Und mit deinen Schulfreunden kannst du dich ja vielleicht enger anfreunden? Vielleicht ergibt sich ja mal ein Treffen außerhalb der Schule oder so.

Aber keine Freundschaft und vor allem keine Beziehung kann funktioneren, wenn man sich zu sehr darauf verlässt, dadurch Selbstzufriedenheit zu erlangen. Die muss erst von dir selber kommen und kann duch die anderen Sachen höchstens noch verstärkt werden. Ich würde also erst mal schauen, dass DU mit dir selbst zufrieden bist. Also gönn dir mal was, kauf dir schöne Kleider und finde deinen Stil. Wenn du dir selbst gegenüber positiv eingestellt bist und an dich glaubst, werden auch andere an dich glauben.

Viel Glück :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iichbindu 21.09.2016, 09:04

Danke für deine Antwort :) (Bin ein Mädchen) Also mit denen aus meiner Klasse kann ich mich wirklich nicht anfreunden. Die sind einfach viel zu anders als ich, und sie sind falsch und unsymphstisch. Die lästern über wen und im nächstejs Moment sind sie alle wieder "best friends". Kleider bzw Kleidung kann ich mir nicht kaufen, weil ich kein Taschengeld Kriege. Könnte höchstens MiG meinem Essensgeld sparen, aber dann hungere ich in der Schule (könnte mir aber jeden Tag in der Früh was von zuhause mitnehmen, aber dazu hatte ich zu wenig Zeit)

0
Cookialla 23.09.2016, 01:05
@iichbindu

Ok aber dann kann ich dir sagen, dass in der Schulzeit viele noch oberflächlich sind. In der Schule wird man ja auch ständig mit anderen verglichen, schon wenn es z.B. um Noten geht, aber auch privat. Da haben viele so einen Geltungsdrang und versuchen sich als besser darzustellen, was oft mit einschlißt, über andere zu lästern. Aber nach der Schule wird das alles besser. Ich hatte auch lange Zeit in der Schule keine Freunde. Jetzt hänge ich z.B. oft mit Leuten ab, die ich über mein FSJ kennengelernt habe. Oder die ich über eine Kindergartenfreundin kenne. Aber kaum noch mit Leuten aus der Schule.

Wäre ich heute noch mal in der selben Schule, würde ich das etwas lockerer sehen und auch mal mit denen etwas machen. Ich wüsste, dass das nie meine best friends werden würden, aber man kann ja mal ein bisschen Spaß haben und es kann immer sein, dass man über die wieder andere Leute trifft, die mehr in der Birne haben. Ich denke, je lockerer man etwas sieht, desto mehr Spaß hat man.

Hm das ist blöd, dass du dir nicht so viele Kleider kaufen kannst. :( Klar, hungern sollst du natürlich nicht! Ich würde aber trotzdem, so weit es geht, auf meinen Look achten. Irgendwann brauchst du ja neue Kleider, also kauf dir dann nur das, was du wirklich total cool findest. Ich finde es sehr wichtig, sich in seinem Äußeren wohl zu fühlen und wenn der den eigenen Stil wiederspiegelt, gibt das viel Selbstbewusstsein. Also mir ging es so. Vor allem geht es aber darum, sein Inneres und Äußeres selbst zu schätzen. :)

Oder du schmeißt morgens für die Schule ein bisschen Obst, einen Apfel oder eine Banane, in deine Tasche? Das spart etwas Geld und ist gesund.

0

Ich will dir wirklich nichts schön einreden und dir mit 0815 Empfehlungen ankommen, die du eh schon weißt, von wegen such dir Freunde und sowas, ich weiß selbst dass sowas nicht mal ansatzweise so einfach ist.

Versuch mit der Einsamkeit umzugehen. Es ist nicht leicht, aber irgendwann gelangst du an einem Punkt wo du das ganze einfach nicht mehr möchtest. So wie es ausschaut kannst du nicht viel ändern, aber du kannst lernen mit solchen Situation umzugehen, und genau DAS wird dich stärken. Lerne alleine zu leben, lerne auch einsam glücklich zu sein. Denn das wirst du oft im Leben sein, egal was andere dir versprechen. Menschen reden viel, wenige setzen es aber auch in Taten um, deshalb, glaub nicht an alles was man dir erzählt. Hoff nicht zu schnell wenn du einen Menschen nett und lieb findest, denn sonst wird dich das immer wieder aufs neue enttäuschen und verletzen.

Ich weiß nicht wie du dazu stehst aber dass ist meine Meinung. DU BRAUCHST NIEMANDEN IM LEBEN. Wenn du etwas willst schaffst du es auch alleine. Sei nicht auf andere Menschen angewiesen, denn das nutzt man leider schnell aus.

Klar solltest du den Kontakt zur Menschen nicht ganz abbrechen, nur solltest du nicht die Menschen so nah an dich ranlassen. Einfach gewisse Distanz behalten, egal wer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cookialla 20.09.2016, 22:18

Gute Antwort :)

0

Warum zählst du deine SchulFreunde nicht zu deinen Freunden? Denk doch mal positiv. Habe mehr Selbstbewusst sein und gehe nach vorne.

Selbstbertrauen, positiv, lachen, Witze reissen, positiv denken, etc.

Mach doch einfach mal so eine Übernachtungsparty mit ihnen. Was lohnt es sich die ganze Zeit zu schmollen und depressiv zu sein, das bringt NICHTS. Gehe nach vorne, positiv. Es liegt an deiner Einstellung.

Ich will doch auch nicht mit einer langweiligen Freundin zusammen hängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iichbindu 20.09.2016, 22:11

Weil meine Schulfreunde falsch sind und man mit denen außerhalb der Schule eh nichts macht 

0
kimmy125 20.09.2016, 22:12
@iichbindu

Dann such die neue und geh lächeln zu ihnen hin. Mehr aktiv werden

0
iichbindu 20.09.2016, 22:13

Ich bin überhaupt nicht langweilig. Die wollen einfach alle nie raus gehen. Ich könnte den ganzen Tag raus gehen. Habe jede Sekunde Zeit (klingt arm, ist aber so)

0
kimmy125 20.09.2016, 22:17
@iichbindu

Hast du ein eigenes Handy, Laptop etc.? Such dir ein Hobby. Wie wäre es mit Anime?^^Fang doch mal mit dem Anime Tokyo ghoul an oder mit Kaichou wa maid sama BITTE GUCK SIE DIR AN! DIE SIND EIN MEISTERWERK. Du wirst danach ein Hobby haben<3 

0

also "wenigstens" eine beziehung?

Du bist noch jung, das leben hat noch vieles für dich bereit.. manchmal muss mann durchbeissen und dann kommt eine schöne zeit..

Manchmal kommt die schöne zeit auch nie, aber selbst dann bist du nicht aleine geht nähmlich abertausenden von menschen so :)

Bleib hart :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reden und aus dir raus kommen, man kann nicht in deinem Kopf gucken wenn du deinen Mund nicht aufmachst. Ach und warum hast du bitte kein Zimmer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iichbindu 20.09.2016, 22:04

Weil wir zu wenig Platz haben.

0
KaguKagu 20.09.2016, 22:37

Oh das ist echt mies :/

0

Hast Du mal an ein sinnvolles Ehrenamt gedacht? Sei es im Tierheim, Altenheim oder Vorlesestudnen für Kinder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würd gern mehr über dich erfahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
iichbindu 20.09.2016, 22:02

Okay. Du kannst mich anschreiben, wenn du willst.

0
Belladonna1971 20.09.2016, 22:07
@iichbindu

Das liest sich nicht gut. Ganz und gar nicht gut! Ichbindu sei wachsam und halte besser die Füße still!!!!

0
Sundown12 20.09.2016, 22:05

Hmm ok kann dich morgen erst anschreiben bis dahin lass den Kopf nicht hängen

0
jungertyp1997 20.09.2016, 22:07

Ist das hier ne dating website?? Der typ ist bestimmt 30!

0
Sundown12 20.09.2016, 22:09

😳😳Leute chillt erstens bin ich keine 30 sondern 20 und zweitens hab ich ne Freundin😳😳

0

Was möchtest Du wissen?