Ich bin so einsam habe niemanden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Frage lässt sich nicht kurz und knapp beantworten, weil einiges von Deiner Situation und Deinem Verhalten abhängt.

Ich kann Dir aber ein Buch zu diesem Thema empfehlen, das Du vielleicht lesen magst:

Carnegie, Dale. Wie man Freunde gewinnt. Bern; München; Wien: Scherz, 1986.

Das Buch ist alt, aber ein Klassiker.

Eines kann ich Dir aber empfehlen: Wenn Du möchtest, dass jemand Dir zuhört, dann lerne zunächst einmal, anderen zuzuhören. Zuhören heißt nicht, nur dazusitzen und zu lauschen. Es bedeutet, Fragen zu stellen, Dich in andere einzufühlen, festzustellen, was in ihnen vorgeht und dies durch Nachfragen mit Deinen Eindrücken zu vergleichen.

Wenn jeder jemanden sucht, der ihm zuhört, wird niemand jemanden finden, der zuhört.

Es ist so: Wenn Du andere hörst, dann wirst Du feststellen, dass Du mit Deinen Problemen nicht alleine bist! Du kannst die anderen fragen, was sie tun, um damit fertig zu werden, und von ihnen lernen. Du kannst feststellen, was Dir an anderen gefällt, und was nicht. Dann kannst Du die anderen bestärken und ermutigen, und nach einiger Zeit wird man sich darum reißen, mit Dir befreundet zu sein. Sage den anderen, was Du gerne von ihnen hören möchtest - nämlich, wie toll sie sind.

Wenn Du jemanden möchtest, der schweigt, während Du redest, wirst Du wenig Glück haben. Umgekehrt klappt es deutlich besser. Du musst Dich nur trauen. Es ist einfacher, als Du glaubst.

sad3344 01.09.2013, 21:10

Danke an sowas hab ich gar nicht gedacht bevor ich die frage geschrieben hab ich werd jetzt erstmal andere foren dursuchen wenn da jemand so ein problem hat wie ich werd ich ihm einfach mal unstützung leisten und ihm versichern das er nicht alleine ist :)

0

Also ich hatte das selbe Problem . Du solltest es wie ich tun : deine Eltern infomieren ! Mein Vater hatt denen richtig stress gemacht und alles ist gut .

Es gibt richtig viele Seiten für Brieffreundinnen, mit denen kann man super schreiben weil sie einfach einem ,,zuhören'' und es bei Brieffreundschaft auch gar nicht um aussehen oder Geld geht.

sad3344 01.09.2013, 21:11

Dir natürlich auch vielen dank :)

0

Was möchtest Du wissen?