Ich bin so eine schlechte Freundin wie kann ich das wieder gut machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)
Ich bin auch sehr oft sehr kalt zu anderen Menschen, auch zu meinem Freund... Er hat sich mittlerweile etwas dran gewöhnt, da ich ihn das erklärt habe, warum ich so bin etc. Hast du ihn das denn auch schon gesagt?

Naja, also ich habe versucht alle meine Gefühle die ich für ihn habe in einen Brief zu schreiben und hab ihn den dann geschenkt. Er hat sich total darüber gefreut und hatte sogar eine Träne im Auge. 🙈

Überleg doch selbst einmal, was du alles an ihm magst. Das kann äusserlich sein aber auch Eigenschaften, die dir besonders bei ihm gefallen. Vielleicht gibt es da Dinge, die du bei anderen Menschen nicht bemerkt hast sondern zum ersten Mal bewusst bei ihm. 

Zum Beispiel kann meine Partnerin Beobachtungen unheimlich gut auf den Punkt bringen. Dann hat sie auch so eine süße Art drauf, wenn sie z.B. möchte, das ich ihr einen Kaffee bringe. Und mir wird fast jedesmal schwindelig wenn sich unsere Lippen berühren. Sie freut sich immer sehr, wenn ich ihr sowas sage und umgekehrt ist das genau so.

Sorry, aber dir klingt es sogar etwas berechnend: Ich verstehe ihn ja, Männer wollen ja auch mal...bla,bla,bla; aber auch: ich möchte meine Beziehung nicht kaputt machen. NEIN, richte bitte mal nur einen Tag die volle Aufmerksamkeit auf deinen Partner und du weisst, was ihn einzigartig macht.

Sei einfach ein bisschen aufmerksamer, befass dich mit ihm. Tu etwas, was ihm gefällt oder was ihn entlastet. Damit meine ich nicht nicht Sex, sondern einfach mal ungefragt ne Kopfmassage verpassen, Mut zusprechen wenn er wegen irgendwas besorgt ist, Anerkennung geben wenn er was gut gemacht hat, bei etwas helfen oder mit ner Kleinigkeit überraschen, die ihn wirklich freut. Es sind die zwischenmenschlichen Gesten, die zeigen, ob man jmd wirklich liebt oder nicht.

Schenke im Zuneigung, dann ist das schon sehr viel. Geschenke bringen nichts, ausser es ist eine sehr oberflächliche Beziehung.

Geh mit ihm schön romantisch essen oder so 

Was möchtest Du wissen?