Ich bin so aufgeregt...(Mpu)

6 Antworten

Denk dran, was die als Ergebnis der MPU erwarten: Du musst Einsicht zeigen, dass du ein ganz massives Problem hast. Nehmen wir mal an (was ich nicht weiß), dass dir der Führerschein wegen Alkohol abgenommen wurde, dann musst du offen zugeben, dass du Alkoholiker bist und um dieses Problem weißt und damit leben kannst. Dann kann eigentlich schon gar nichts mehr passieren und du kannst ohne Nervosität in die Sitzung gehen.

Konkreter Tipp zur Beruhigung: Seit kurzem gibt es in der Apotheke verschiedene Bachblüten als Kaugummis. (Jetzt bitte KEINE Grundsatzdiskussionen über Naturheilmittel!!!). Hab die Kaugummis selber unvoreingenommen probiert (waren, glaub ich, die für "Ruhe und Gelassenheit"), auch wegen Nervosität vor einer Prüfung. Bei mir haben sie funktioniert, die Ameisen im Bauch waren weg. Klar, es gibt auch verschiedene Tröpfchen o.ä., die man nehmen kann, aber ich fand die Kaugummiversion sehr praktisch. Eine Dose kostet ca. 5 Euro, ist zwar nicht so gaaaanz billig, aber mir war es das wert. Sind auch einige Stück in so ner Dose drin. Drück Dir die Daumen für die MPU und hoffe, daß ich Dir vielleicht helfen konnte. P.S. Die Aufregung ist normal, mach Dir da mal keine Gedanken. Hast ja schließlich viel Zeit und Geld investiert. Sag dem Psycho ruhig, daß du nervös und aufgeregt bist, ist ja keine Schande, wird er auch verstehen.

mach dir kein kopp. geh dahin und zieh das durch.

mpu Beratungsgespräch TÜV nord?

Hallo, ich würde gerne mal wissen, ob ein mpu Vorbereitungsgespräch sinnvoll ist? das Gespräch soll angeblich ca. 1 Std. dauern und kostet 69 euro. Da es viel Geld für eine Std. ist, wollte ich mal fragen, ob ihr damit Erfahrung habt. ich möchte legedlich wissen, ob ich eine Abstinenz Probe bzw. Proben abgeben muss, da ich dann jetzt noch nicht zur mpu kann, da ich dann ja erstmal 1 Jahr lang die Proben abgeben muss, um ein positives Gutachten zu erhalten. trinke aber seid langer Zeit nicht mehr. zu meinem vergehen, vor 8 Jahren roller gefahren mit 2,81 promille im Blut. aufgefangen von der Polizei im Graben.

vielen dank

...zur Frage

Total aufgeregt bei mündlichen Prüfungen - was tun?

Ich hab morgen eine mündlich Prüfung in Englisch und bin jetzt schon total aufgeregt, denn beim letzten Mal (mündliche Prüfung Spanisch) habe ich vor Aufregung teilweise keinen Ton mehr rausgekriegt, mein Hals war wie zugeschnürt, mir sind Tränen in die Augen gekommen und es war einfach furchtbar!

Was soll ich bloß machen? Ich bin gut vorbereitet, daran liegt es nicht..

Bitte helft mir :(

...zur Frage

Was kann man gegen Aufregung vor Referaten/Schulaufgaben tun?

Ich halte im Dezember ein Referat und meistens bin ich vor Referaten und auch Schulaufgaben mega nervös. Es ist auch egal ob ich gut vorbeitetet bin oder nicht, ich steigere mich davor trotzdem immer rein, obwohl ich eigentlich gar keinen Grund hätte. Vor Referaten ist es besonders schlimm, und da ich ein Referat, das eigentlich ganz gut vorbereitet war, mit meinem unsicheren Vortrag schon einmal verschlechtert habe, will ich nicht, dass so etwas nochmal passiert. Was kann man also gegen Nervosität vor Schulaufgaben/Referaten tun?

...zur Frage

MPU und Stottern?

Hallo liebe Community,


ich muss bald zur MPU und wolle mal wissen, ob es Medikamente gibt, die das Stottern für einige Stunden lindern. Bei mir ist das Stottern nicht so schlimm aber bei der Aufregung, bei der ich dann vor dem Psychologen sitze, wird das bestimmt wieder schlimm. Hat jemand erfahrung? Hab was von Muskelentspannung-Tabletten gelesen aber ich bin mir nicht sicher. Ich möchte nichts falsches zu mir nehmen.


Liebe Grüße

...zur Frage

Maximale Haarlänge bei Haaranalyse - MpU?

Hallo.

Ich habe in ein paar Wochen einen Termin zur MpU. Ich möchte im Vorfeld eine Haaranalyse machen, für Kokain und Cannabis.

Im Internet steht, dass es keine maximale Länge der Haare gibt.

Beim TÜV Nord steht z.B. für 1 Jahr Abstinenz = 2 x 6 cm Haaranalyse

Meine Haare sind 25cm lang, habe sie extra wachsen lassen und nehme seit über 3 Jahren nichts zu mir. Habe auch nie einen Führerschein besessen.

Ist es nicht möglich das ich direkt die volle Länge abgebe?

Gruß

...zur Frage

Nach der positiven mpu weitere Drogentests?

Guten Tage zusammen,

Ich hätte da mal eine Frage, bezüglich der mpu stelle und der Führerschein zentrale.

Ich schildere mal kurz mein Anliegen..

Ich bin vor c.a 1 Jahr mit Cannabis im Straßenverkehr erwischt worden, hatte bis dahin aber noch keinen fürerschin sondern war mit meinem Mofa unterwegs ! Nun musste ich eine mpu machen (natürlich mit einem 6 Monatigen Abstinenz Kontroll programm) und habe sie auch bestanden und das positive Gutachten erhalten das nun bei mir liegt ! & das Original ist direkt zur Führerschein zentrale weitergeleitet wurden.

Da ich jetzt meinem Führerschein weiter machen möchte musste ich natürlich einen Antrag auf ersterteilug stellen, der grade bearbeitet wird um einen Prüfungstermin beim TÜV zu bekommen !

Jetzt zu meiner Frage !

Darf der TÜV oder die Führerscheinstelle mich nochmal zu einem Drogentest einladen ?

Habe mich die Tage mit ein paar Kollegen drüber unterhalten und teilweise kamen die Antworten ( ja und nein ) jetzt bin ich mir nicht sicher was da noch auf mich zukommen könnte ! Langsam reicht es ja mit den ganzen Kosten !! Und würde mich mal interessieren, wenn es so sein würde, mit was ich preislich rechnen müsste !

Ich danke euch schonmal im Voraus !

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?