Ich bin so am ausrasten...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klingt klasse...

du machst dich also selber fertig.

als kurzfristige lösung empfehle ich jetzt erstmal nen kakao mit nem kleinen schuss rum. schmeckt und entspannt( sollte aber nicht zur gewohnheit werden )

bei deinen stichworten ist schon das wichtigste dabei : wenn du selber nicht mehr weiter weisst und niemanden in deinem umfeld hast der dich auf den teppich holen kann/ will

such dir nen therapeuten

ja, ich weis ich war bereits schon des öfteren in behandlung...

0
@sawi94

...aber hasts nie durchgezogen... weil du viele gute gründe hattest "wichtigeres" zu tun

als dich mit dir selbst zu befassen.....

...oder der therapeut war ein idiot......

...oder es ging dir ja besser....... (not)

0
@ReaLee

ich würde mich auf das einigen dass der therapeut nicht zu gebrauchen war...

ich hab mich oft mit mir selber auseinander gesetzt, da ich oft wochenlang im kh war aus schwerwegenden gesundheitlichen gründen...

0
@sawi94

wenn man sich allein mit sich befasst und sich reflektiert ist das eine sache

( keine schlechte - will das auf keinen fall abwerten )

aber wenn man das gemeinsam mit jmd anderem macht kann diese 2 person einem wege aufzeigen die man aufgrund seiner gewohnten denkmuster nicht selber findet.

jmd anders hier hat den begriff Burnout in den raum geschmissen - und wir beide wissen dass bei dir nicht mehr viel bis zur "modererkrankung 2000+" fehlt ;)

0
@ReaLee

ja, das ist so, auch ich weiss das, aber so weit wird es nicht kommen.. :-)

0

vielleicht solltest du deine erwartungen nicht so hoch schrauben ... dann lebst du etwas ruhiger . gönn' dir mal an einem tag regelmäßig eine auszeit , wo du am nachmittag nur etwas für dich machst was dir gut tut. das solltest du machen . etwas nur für dich . sonst kann es ganz schnell böse enden ........... lg

was für sich machen.. das sagen so viele.. was macht man denn für sich so?

0
@HopelessPeanut

was man mag... zb einfach mal ne weile ziellos durch die gegend wandern - irgendwo dann vieleicht nen kaffee trinken... irgendwann wieder nachhause gehn und einfach mal nix sinnvolles tun...

oder ne runde joggen wenn man das mag

oder einfach mal ein buch lesen

---letztendlich SICH ZEIT NEHMEN - auch wenn keine da zu sein scheint.

0
@ReaLee

ich habe z.b. einen nachmittag , den ich nur für mich habe ..... mal shoppen , zur massage , schwimmen gehen, nur liegen und relaxen und meine lieblingsmusik hören oder ein gutes buch lesen ....einfach alles andere wegschieben . den nachmittag immer nur für dich nutzen . dir fällt bestimmt etwas ein .

0

mach so ne entspannungsübung von jackobson. nach 1-2 wochen täglicher entspannung fühlst du dich wie frisch geboren nach jeder session. hier eine cd mit angenehmer stimme. lass dich überrraschen :)

gebs in google ein dann kommts - (Gesundheit, Psychologie, Arzt)

Mein Freund hat Stress in der Ausbildung und ich möchte ihm helfen. Was soll ich tun?

Hallo,