Ich bin siebzehn Jahre alt und habe garkeine Freunde. Ich mache mein Abitur. Ich fühle mich sehr einsam. Was ist der verdammte Grund?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vielleicht lernst einen Ticken zuviel? Vielleicht gehst zu wenig raus? Vielleicht bist zu verschlossen,gehst nicht auf andere zu? Kannst Du denn ein paar Infos mehr geben,einen Tagesablauf in der Woche,einen am Wochenende ,dann könnte ich mehr als eine reine Vermutung haben.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich gehe jetzt mal davon aus das du das gleiche Problem hattest wie ich und kann dir nur raten nach vorn zu schauen und dich ein wenig Enger mit Leuten (z.B. aus deiner Klasse) zu umgeben. 

Bei mir habe ich mich einfach zu einem gesetzt der mir gegenüber neutral wahr und heute blicke ich auf einen für meine Verhältnisse großen Freundeskreis den ich über diese Person, ihre Freunde und freundes freunde usw kennen gelernt habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xceylin
02.05.2016, 20:33

Wenn ich mir die Leute aus meiner Klasse  angucke, denke ich mir so, in welchem Zoo bin ich.

1

Ich will dich wirklich nicht verletzen, es wird aber an deiner Art liegen. Du bist vielleicht ein Streber und bist sehr eigenartig
und hälst dich für was Schlaues? Du bist nicht gerade Hübsch und deswegen
unbeliebt? Du hast eine Streberhafte Art an dir? Das soll kein Vorwurf sein sondern nur vermutungen. Wenn eins davon zutrifft ändere dich in diesen Sachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist so ein typisches Problem, wo die Leute nicht die richtige Ursache bekämpfen, sondern die Probleme wo anderst suchen.

Dein Problem ist, dass Du Dich "einsam" fühst!

Lerne damit umzugehen. Ich fühle mich zum Beispiel niemals "einsam" ...

Es hat keinen Wert, dass Du Dein falsches Einsam-Gefühl mit freunden bekämpfst.

Wenn Du ich "dick" findest, dann wird das ja auch nicht besser, wenn Du Dir fette Freunde suchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hoffe mal dies ist kein Trollbeitrag..

Jedenfalls könnte genau der Lernstress der Grund sein. Allerdings gibt es 1000 von Gründe dafür.

-psp

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst du im Internet nach Bekanntschaften suchen, wenn du zu schüchtern bist. Ansonsten kannst du ja auch was mit deiner Familie unternehmen. Hoffentlich wird sich das ändern, falls du studieren gehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo xceylin,

dies ist doch schwer zu sagen, da wir dich nicht kennen...

Evtl:
bist du sehr schüchtern/zurückhaltend, sehr unbeliebt, bist zu zu wenig draußen.... 

Ich kann leider nur Vermutungen anstellen..

Schönen Abend dir. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xceylin
02.05.2016, 20:31

stimmt alles. 

0

Was möchtest Du wissen?