ich bin selbstständig und kann meine miete nicht finanzieren Brauche hilfe

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, hin zum Sozialamt bzw. oft auch ausgegliedert in das Jobcenter mit allen Unterlagen und dann gibt es den fehlenden Bedarf meist in voller Höhe. Tipp: Heute ggf. formlosen Antrag einwerfen, dann zählt der Juni noch mit. Viel Glück und prüfe ggf. auch Wohngeldzuschuß, wenn das Jobcenter zickig ist.

Wie jeder andere auch kannst Du Wohngeld beantragen. Frag bei Deiner Kommune nach, dort gibt es die Formulare bzw. den Download im Internet. Ansonsten kannst Du auch Aufstockung beim Jobcenter beantragen.

Danke ich versuche es :)

0

Hallo,

wenn du ein neues Unternehmen gegründet hast, gibt es z.b. den Existenzgründerzuschuss. Hier ist das Arbeitsamt zuständig und auch der richtige Ansprechpartner.

Die können dir auch sagen welche Voraussetzungen dafür nötig sind und welceh Unterlagen du brauchst!

0

Davon habe ich mal was gehört aber kann ich das auch nach hinein beantragen, an vielen stellen ahbe ich nämlich auch gelesen das man das vor eine gründung beantragen kann.. ?

0
@canan1993

Wie gesagt, informieren Sie sich zuerst telefonisch und schildern kurz den Sachverhalt. Die Damen und Herren werden Ihnen dann die richtigen und wichtigen Informatinen geben können. Viel Erfolg

0

Sprich mit Deiner Bank , und überzeuge d i e von der Rentabilität Deiner Geschäftsiddee !

Was möchtest Du wissen?