Ich bin seit kurzen wahnsinnig lustlos und träge.. | WAS DAGEGEN TUN?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@ born2bebad.

hatte ich sehr viel in der Schule zu tun, hatte also einen totalen Streß

Stress kann solche Unlust auslösen und viele unterschätzen Stress.

Ein gewisses Maß an Stress braucht der Körper um Adrenalin auszustoßen und das ist der gesunde Stress.

Aber es gibt auch einen ungesunden Stress und der ist schädlich für den Körper.

Dein Leben geht deshalb nicht den Bach runter. Versuche deinen Stresspegel niedrig zu halten, d.h sich nicht selber noch zusätzlich unter Druck zu setzen.

Setze dich mal hin und schaue, ob du in deinem Alltag einige Sache lassen kannst, die dir Stress machen und suche dir dafür Dinge, die dir Spaß machen und dich aufbauen. .

Schalte den Fernseher aus bei solchen wie du sagst Assi - Sendungen, denn die sind banal, gestellt und frage dich, ob du mit solchen Leuten - die eh für solche Sendungen aus Casting - Agenturen gebucht werden - im täglichen Leben Umgang haben wolltest. Oder die zu dir nachhause einladen würdest. Wenn nein, dann lädst du die in dein Wohnzimmer ein, indem du die Sendungen schaust.

Versuche dich jetzt erst mal ein bisschen vom Schulstress zu erholen. Treffe dich mit Freunden, macht Radtouren, mache Sport das befreit den Kopf und mache etwas, was dir Spaß macht. Oder suche dir ein Hobby, das dir eine Befriedigung verschafft.

Man kann nicht ständig unter Strom stehen und wenn dich der Schulstress kaputtmacht, dann schaue in deinem Privatleben, was du ändern kannst, damit du da weniger Stress hast.

Viel Glück

@ born2bebad

Lieben Dank und ich wünsche dir, dass du das auf die Reihe bekommst, damit deine Motivation wieder kommt.

0

Du meinst das du sonst nicht so warst in den Ferien.. Ist irgendetwas passiert ?

Naja dieses schwüle Wetter macht mich auch manchmal richtig träge... Du musst versuchen dich zu überwinden um mit deinen Freunden was zu machen. Möglicherweise hast du dann doch Spaß..

Ansonsten kann s auch mit der Ernährung zu tun haben...Isst man zu ungesund kann man schlapp und lustlos werden.

Vielen Dank:) Nein, es ist überhaupt nichts passiert. Mein Leben war vergleichsweise in letzter Zeit sogar total normal. Stimmt, meine Ernährung ist nämlich grad auch nicht die beste^^:D

0
@born2bebad

Musst jetzt auch viel trinken ! Ja wie gesagt probier mal wieder was mit deinen freunden zu machen...Am besten auch Abends immer bisschen raus gehen...Grad jetzt ist das richtig angenehm

0
@Clark122

Stimmt, da hast recht:) Ist abends ja beinahe noch schöner als bei der extremen Hitze:) Das beste wird wohl sein, gleich den PC auszumachen:D

0

Was möchtest Du wissen?