ich bin seit knapp 2 jahren mit meinem Freund zusammen und happy aber habe immer noch kontakt mit meinem ex ich kann ihn nicht vergessen was soll ich tun:(?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du wirst den Ex nie vergessen,denn er gehört zu Deinen Erinnerungen.Auch er wird dich nie vergessen.Du denkst ja auch an unliebsame Typen,das ist nun mal so.Geniesse die Zeit mit deinem jetzigen Freund.Mit dem Ex kann es ja eine Freundschaft bleiben,aber es gab sicher Gründe,die euch trennten.

Wenn du dich mit ihm gut verstehst sehe ich da kein Problem. Meiner Meinung nach kann man auch mit seinem Ex befreundet sein. Probleme kann es nur geben, wenn du noch was für ihn empfindest. Das musst du aber selber für dich herausfinden.
Das du ihn nicht vergessen kannst ist ganz normal. Denn er gehört nun mal auch zu deiner Vergangenheit und ihr hattet ja mit Sicherheit auch schöne Zeiten zusammen. Und sowas einfach zu vergessen ist natürlich schwer und auch nicht notwandig.
Sofern du ihn aber nicht mehr liebst, und auch nicht mehr mit ihm zusammen seien möchtest, sollte das kein Problem sein.

Den Kontakt zu deinem ex abbrechen wenn du deinen jetzigen Freund wirklich liebst. Und wenn du noch Gefühle für ihn hast nutze nicht die Gefühle deines momentanen Freundes aus.

Es gibt explizit keinen Grund um den Ex Freund zu vergessen zumal er doch auch ein teil von deinem Leben ist. Erheblich wichtiger hingegen ist es der einstigen Beziehung und ergo auch dem Ex Freund die ihnen gebührende Rolle in deinem Leben zuweisen zu können. Es ist letztendlich auch keine ausgesprochene Seltenheit, das einstige Beziehungspartner sich nach einer gewissen Zeit in einer durchaus guten Freundschaft wiederfinden.

Meine Schwester schreibt auch mit ihrem ex obwohl sie seid mehreren Monaten wieder vergeben ist. solange du nicht für ihn fühlst, sehe ich keine "Gefahr":) lg

Ehh den Kontakt abrechen. Falls du ihn ja nur noch als normaler Freund siehst und dein Freund nichts dagegen hat kannst du ja ab und zu schreiben.

Kontakt abbrechen. Du weiß es noch nicht, aber es ist nicht "gesund" für dich.

Was möchtest Du wissen?