Ich bin seit Juni krankgeschrieben und werde es wohl auch noch weiter.Muß ich vor meinem Urlaub am 10. Aug noch arbeiten?

6 Antworten

Wenn du bis zum 09.08. krank geschrieben wirst, dann nicht. Wenn du nicht bis zum 09.08. krank geschrieben wirst, dann schon.

"seit Juni krankgeschrieben und werde es wohl auch noch weiter (sein)" ist etwas schwammig.

Wenn du übrigens länger als bis zum 09.08. krank geschrieben bist, dann kannst du deinen Urlaub nachholen. Wenn man im Urlaub mit Attest krank ist, dann gilt die Zeit nicht als Urlaub.


Wenn man im Urlaub mit Attest krank ist, dann gilt die Zeit nicht als Urlaub.

Richtig. Die Urlaubstage werden dann gutgeschrieben. Aber verreisen (die geplante Reise antreten) ist dann auch nicht.

0

Das hängt davon ab, wie lange Du eine AU-Bescheinigung erhältst: sollte diese z.B, nur bis zum 5. August reichen, musst Du vorher noch Arbeiten.

Übrigens Achtung: in aller Regel gibt es bald nur noch Krankengeld, keine Lohnfortzahlung mehr.

Wenn du Krankgeschrieben bist, dann bist du Krankgeschrieben.
Also wenn du bis zum 9. August Krank bist dann "gehst" du am 10 in den urlaub

Was möchtest Du wissen?