Ich bin seit Juni krankgeschrieben und werde es wohl auch noch weiter.Muß ich vor meinem Urlaub am 10. Aug noch arbeiten?

6 Antworten

Wenn du bis zum 09.08. krank geschrieben wirst, dann nicht. Wenn du nicht bis zum 09.08. krank geschrieben wirst, dann schon.

"seit Juni krankgeschrieben und werde es wohl auch noch weiter (sein)" ist etwas schwammig.

Wenn du übrigens länger als bis zum 09.08. krank geschrieben bist, dann kannst du deinen Urlaub nachholen. Wenn man im Urlaub mit Attest krank ist, dann gilt die Zeit nicht als Urlaub.


Wenn man im Urlaub mit Attest krank ist, dann gilt die Zeit nicht als Urlaub.

Richtig. Die Urlaubstage werden dann gutgeschrieben. Aber verreisen (die geplante Reise antreten) ist dann auch nicht.

0

Das hängt davon ab, wie lange Du eine AU-Bescheinigung erhältst: sollte diese z.B, nur bis zum 5. August reichen, musst Du vorher noch Arbeiten.

Übrigens Achtung: in aller Regel gibt es bald nur noch Krankengeld, keine Lohnfortzahlung mehr.

Wenn du Krankgeschrieben bist, dann bist du Krankgeschrieben.
Also wenn du bis zum 9. August Krank bist dann "gehst" du am 10 in den urlaub

Darf ich trotz Krankschreibung in den Urlaub fahren?

Ich bin aufgrund einer Verletzung immer noch krankgeschrieben, habe aber seit längerem in der nächste Woche Urlaub gebucht. Darf ich trotz Krankschreibung in den Urlaub fahren oder ist es verboten? Immerhin wäre es ein Erholungsurlaub, der mir gut tun würde. Wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Krank vor und nach dem Urlaub

Hallo, stehe vor einem für mich grösseren Problem, hatte einen bandscheibenvorfall, war nun wieder gut 5 Wochen arbeiten, letzt Woche hatte ich wieder vermehrt Schmerzen sodass ich die letzte Woche krank war.

Nun beginnt ab morgen mein Urlaub, ich habe auf der Arbeit abgemacht das ich meinen Urlaub ganz normal nehme und mich danach melde ob ich nun wieder zur Arbeit komme oder nicht.

Ich lebe in der Schweiz und möchte den Urlaub nehmen da ich zu meine Familie nach Deutschland fahren möchte diese habe ich schon lange nicht mehr gesehen und ich freue mich schon lange darauf (wenn ich krankgeschrieben wäre könnte ich aus Versicherungsgründen nicht nach Deutschland fahren). Von meinen Arzt spricht nichts dagegen.

Jetzt meinten einige das es wohl sehr komisch ankommen würde wenn ich jetzt den Urlaub nehme und mich danach wieder krankmelde. Bin nun total verunsichert. Was meint ihr?? Was würdet ihr an meine Stelle machen??

...zur Frage

Urlaub und Krankschreibung?

Hallo,

Ich bin jetzt schon seit 2 Wochen Krankgeschrieben weil es mir sehr schlecht geht. Nun ist es so das ich nächste Woche Urlaub bekomme.

Mein Arzt möchte mich aber noch weiter krankschreiben weil es mir nicht gut geht.

Jetzt ist meine Frage: Wenn ich Urlaub habe aber immer noch Krankgeschrieben bin und auch keinen Urlaub machen kann wegen des Kranksein, verliere ich dann die Urlaubs Tage oder gehen die als Kranktage?

Vielen Dank schon einmal.

...zur Frage

Darf man während der krankschreibung Verreisen?

Hallo, Ich bekommen im moment Hartz 4 und wegen mein knie kann ich nicht arbeiten und bin krankgeschrieben darf ich trotzdem 2 wochen ins urlaub bzw verwante besuchen gehen ???

...zur Frage

Was bei Griechenland Reise (Kreta) zu beachten?

Hi, ich fliege nächstes Jahr im Juli nach Griechenland und zwar auf Kreta. Nun habe ich mich gefragt, ob es in dem Land irgendetwas besonderes zu beachten gibt. Bezüglich Krankheiten, Impfen, Einreisebestimmungen, Auslandstarif und so was alles.

Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)

...zur Frage

Kann man wenn man selbst aus gesundheitlichen Gründen Kündigt den Urlaub der Auszahlen lassen in der Zeit wo man Krankgeschrieben war?

Hallo!

Ich bin seit 01/15 Krankgeschrieben und kann aus gesundheitlichen Gründen zu meinem momentanen Arbeitgeber nicht mehr zurück kehren. Die RV hat mit Teilhabe am Arbeitleben bewilligt und im Juni fängt die Umschulung an. Ich will jetzt bei meinem momentanen Arbeitgeber kündigen und würde gerne wissen ob ich anrecht habe auf Auszahlung des Urlaubs von 2016,2016 und anteilmäßig 2017 und auf meine seit 2014 noch stehenden Überstunden.?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?