Ich bin seit einem Jahr schon mit meinem freund zusammen. Wollte eure Meinung wissen sollte man der Freundin schon nach 1 Jahr Beziehung einen Ring kaufen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wieso gehst du davon aus, dass er dir gerade einen Ring schenken muss? Es gibt genug andere Geschenkideen und anderen Schmuck, was soll an nem Ring da was Anderes sein und wieso muss man dafür 2 Jahre zusammen sein? Wie lange muss man dann für ne Kette oder ein Armband oder Ohrringe zusammen sein? 3 Monate? 10 Monate?

Wenn du doch einen Antrag meinst, wieso schreibst du das dann nicht so?! Wenn u dich immer so schwammig ausdrückst und nicht sagst was du willst, wirst du es auch nicht bekommen. Teil ihm mit dass du dir vorstellen kannst ihn mal zu heiraten oder sag ihm durch die Blume du wärdest ja sagen, falls du den Antrag nicht selbst machen willst. Kann mir vorstellen dass er sich nicht trauen wird zu fragen wenn er nicht weiß, dass du ihn ebenfalls heiraten möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Verlobungsring? Man kann doch nicht allgemein sagen, nach so und so vielen Jahren muss der Mann der Frau einen Heiratsantrag machen! Das kommt auf die Beziehung an und wie er so drauf ist und auf dich und wie alt ihr seid und und und... Wir können hier doch nicht hellsehen!

Außerdem, vielleicht will er überhaupt nie heiraten? Und, wer sagt, der Mann muss den Antrag machen? Du kannst das doch auch, oder? Klar, meistens machen das die Männer, aber du kannst das nicht als selbstverständlich betrachten und gleichzeitig behaupten, du wärst für Gleichberechtigung. ;) Wenn du ihn gerne heiraten willst, kannst du auch den Antrag machen.

Ich fände es so oder so aber etwas zu früh nach einem Jahr Beziehung, außer ihr kennt euch schon lange bevor ihr zusammengekommen seid.

Also ich finde es schön, da solche Daten für mich feierlich sind. Ist aber auch sehr individuell von Mensch zu Mensch. Für manche ist es zu früh, für manche zu spät. Solange ihr damit zufrieden seit, warum nicht? Bei einer Verlobung würde ich eher warten wollen, da das "Verliebt sein" die Wahrnehmung sehr trübt und nicht das Zusammenleben auf Dauer in Realität wiederspiegelt. 

Manche sind nach nem Jahr schon verheiratet.....

Es gibt kein "zu früh" oder "zu spät" in ner Beziehung... Das ist Gefühlssache und kann nicht pauschalisiert werden

zur Verlobung? zu früh meiner Meinung nach, aber es soll Paare geben, die verloben sich schon nach ein paar Wochen oder Monaten. Warts einfach ab.

Der ring kommt dann wenn dein freund es für richtig hält manche bekommen nie ein ring bis zur verlobung

Er MUSS Dir gar keinen Ring kaufen.

Bis auf einen Nasenring ist alles erlaubt.

Also ich finde das zu früh :)

Kommentar von Verenaa1994
27.08.2016, 18:59

Ja des glaub ich auch :D

0

Sei nicht so ungeduldig. 

Aber wenn er es schon angedeutet hat? 

Ich würde nur einen Ring bei einem Heiratsantrag / Ehe schenken. Alles andere sind Kinderein, die nichts wirklich bedeuten....

Was möchtest Du wissen?