Ich bin seit 5 Tagen in Amerika und beim Frisbee spielen auf einem ganz normalen rasen fing mein fuß an zu brennen.Jetzt habe ich viele kleine eitrige Pusteln?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könnten Grasmilben sein: Starker Juckreiz dauert mehrere Tage
Die Grasmilben-Larven bevorzugen dünnhäutige aber auch feucht-warme Körperstellen wie Knöchel, Unterschenkel, Bauchnabel, Kniekehlen oder Achselhöhlen. Mit ihren sichelförmigen Mundwerkzeugen dringen sie in die Haut ein und sondern ihren Speichel in die Wunde ab, der die oberste Zellschicht der Haut aufweicht. Anschließend saugen sie einige Stunden lang Zellsäfte und Lymphe, vereinzelt sogar Blut und verlassen dann den Körper wieder.
Als Reaktion auf das Sekret bilden sich etwa 24 Stunden nach dem Biss rund um den Saugkanal stark juckende, rote Quaddeln. Der Juckreiz kann sich noch bis drei Tage nach dem Biss steigern und bis zu zwei Wochen anhalten. Kokosöl an die betroffenen Stellen reiben könnte helfen! Gute Besserung Gruss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trmauri
22.10.2016, 05:45

Dankeschön, aber ich spüre komischerweise keinen Juckreiz , also mein Fuß fühlt sich ganz normal an

0

Bist du barfuß über den Rasen gelaufen oder hattest du Schuhe an?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trmauri
22.10.2016, 05:44

Barfuß

0

Was möchtest Du wissen?