Ich bin seit 3 Tagen überfällig ab wann kann man ein Schwangerschaft Test machen?

6 Antworten

Ab dem achten Tag nach der Empfängnis (entspricht in etwa dem Zeitpunkt
der zu erwartenden Regelblutung) ist das Schwangerschaftshormon hCG im
Urin nachweisbar. Das Ergebnis eines Schwangerschaftstests fällt dann
mit einer Wahrscheinlichkeit von 90 bis 98 Prozent richtig aus.

Die Einnahme von Hormonpräparaten und Antidepressiva kann den Test
verfälschen.

Zu einem falsch-negativen Resultat kann es bei zu früh durchgeführtem Test kommen, also zu einem Zeitpunkt, wenn noch nicht genügend hCG im Urin vorhanden ist.

Der Urin-Frühtest ist etwa vier Tage vor Fälligkeit der nächsten Regel möglich und damit noch vor dem Ausbleiben der Blutung. Da die Fehlerquote dieser Tests allerdings recht hoch ist, empfiehlt es sich, den Test erst nach
Ausbleiben der Regel anzuwenden.

Bei einem positiven Ergebnis vereinbare dann einen Termin bei deinem Frauenarzt und teile ihm deinen Verdacht mit. Er wird dann mittels Ultraschall oder einem Bluttest die Sachlage endgültig klären.

Ich drück dir die Daumen und alles Gute für dich!

Sobald die Periode überfällig ist.

Besser ist es aber, eine Woche zu warten, manchmal kommt sie ja auch einfach nur verspätet.

ja ich hatte vor den Freitag früh zu machen aber trotzdem nächste Woche zum Arzt gehen um das mal abzusichern

0

2 Wochen nach den Eisprung

Pille vergessen überfällig aber Test negativ

Folgendes habe nun einen Test gemacht der negativ ist. Bin ca 2 Wochen überfällig nachdem ich die pille 2/3 mal vergessen habe. Ist eine schwangerschaft also ausgeschlossen wenn der Test negativ war? Habe im unterleib ein ziehen/ leichten schmerz. Danke fuer die Hilfe.

...zur Frage

Test negativ, überfällig, Sex, keine Regel, Sex aber nicht während ES

Halloa,

ich bin total verunsichert. Ich nehme seit einigen Jahren nicht mehr die Pille. Verhütet wird lediglich durch Verzicht um die Zeit des ES. Jetzt bin 31 Tage darüber und habe immer noch nicht meine Tage. Der Schwangerschaftstest (aus den USA wohl gemerkt) hat heute negativ angezeigt. Um den ES herum hatte wir keinen Sex. Erst 2 1/2 Tage später. Theoretisch hätte nichts passieren dürfen. Seit etwa 4 Tagen ist mir immer wieder schwindelig, wobei ich glaube, dass es von dem Stress in der Uni kommt. Im Unterleib zieht es immer leicht, sodass ich das Gefühl hab meine Tage kommen, aber dann auch wieder nicht. Es fühlt sich mehr kribbelnd an als ziehend. Ich glaube, wenn man Angst hat Schwanger zu sein kann man sich auch viel einreden und sensibel auf jeden Signal reagieren. Wie war es denn bei euch? Wann war euer Test positiv? Welchen habt ihr genommen?

...zur Frage

kann man eine Schwangerschaft schon nach 9 Tagen mit dem Test vom Maybe Baby erkennen?

kann man eine Schwangerschaft schon nach 9 Tagen mit dem Test von Maybe Baby erkennen?

...zur Frage

Frauenarzt Anmeldung ohne Eltern?

Hey , wer meine vorherige Frage schon gelesen hat. Ist bestens informiert
Nun mein zweites Problem ich bin noch nicht bei einem Frauenarzt angemeldet ,also habe so gesagt keinen . Ich möchte meinen Eltern aber nicht davon erzählen das ich Sex hatte oder warscheinlich schwanger sein kann . Kann ich mich bei einem Frauenartzt ohne Eltern "anmelden". Und wenn ich wirklich mit 14 schwanger bin wie muss ich dann weiter vorgehen ?? (Er ist 15)
Danke im Voraus

...zur Frage

Ab wann kann der Arzt frühestens eine Schwangerschaft im Blut feststellen?

Hallo,

Ich hatte genau an meinen Eisprung Geschlechtesverkehr bin jetzt 4 Tage überfällig müsste heute es+18 sein habe ein ss Test gemacht der negativ Ausfall und gestern beim Arzt einen bluttest der ebenfalls negativ Ausviel bin aber wie gesagt 4 Tage überfällig deshalb meine Frage an euch ist es villeicht zu früh bei Es+18 zu testen oder gibt es unter euch welche trotz negativen bluttest und Urin Test trotzdem schwanger waren ?

...zur Frage

Ab wann könnte man die erste Anzeichen für eine Schwangerschaft haben?

Hallo, ich würd gern mal wissen ab WANN man die ersten anzeichen bekommt bei einer Schwangerschaft, ich war selbst mal schwanger (28.08 hatte ich eine fehlgeburt) aber ich bin mir irgendwie unsicher... Das ich lezten monat am 14.11 die lezte periode hatte bin ich noch nicht überfällig, aber vor 5 tagen hatte ich auf einmal sodbrennen bekommen mir war gestern etwas schwindelig... vor 2 tagen wurde ich nachts wach da mir total übel war un hatte was getrunken dann legte ich mich wieder hin und seit paar tagen ist mir sowas von schlecht manchmal geht es weg ansonsten hab ich das den ganzen tag, die brüste spannen seit gestern sobald ich dran komme werden sie ein wenig empfindlich manchmal wenn ich dann mit der hand drücke merk ich es leicht und manchmal nicht. und hab manchmal leichtes ziehen im unterleib...

Meine frage ist kann man so früh die anzeichen bekommen???

einen test will erst machen wenn ich ca. 7-10tage überfällig bin... Da bei meiner ersten schwangerschaft der erste test neg. war und ca. 5tage später positiv war.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?