Ich bin seit 28 Jahren verheiratet. Seit 10 Jahren leben wir getrennt haben aber nach wie vor einen guten Kontakt. Bekommen wir später Witwenrente?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tut nix zur Sache, ob ihr getrennt lebt oder nicht.....Es zählt allein , dass ihr verheiratet seid.

Bei der Noch-Ehe ist man auch erbberechtigt, wenn einer stirbt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange ihr verheiratet seid, gibt es auch Witwenrente, wenn einer stirbt. Bis das der Tod euch scheidet heißt es doch - von gemeinsamen Wohnraum ist nicht die Rede.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

erst wenn einer stirbt . sie sind ja noch verheiratet .

im falle einer scheidung, werden die rentenleistungen anteilig hoch gerechnet .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne Scheidungb bekommst Du Witwenrente wenn er uns verläßt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?